Sind wir Irre?

  • Seite 7 von 9
25.01.2020 19:31 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 20:02)
avatar  Nathan
#31
avatar
Moderator

Hallo zusammen,

ich möchte diesem Thema noch hinzufügen, dass das irrationale Verhalten dieser Erkrankung, hauptsächlich
durch Schlafstörungen und durch Schlaflosigkeit erzeugt wird. Anhaltende Schlaflosigkeit kann auch bei
einem gesunden Menschen psychotische Symptome erzeugen.

Schlafstörungen und auch Schlaflosigkeit sind Leitsymptome bei Psychosen. Die bipolare Störung
zählt zum Formenkreis der affektiven Psychosen.

Mit einer gezielten Ernährung und dem Einhalten von Schlafritualen, kann das Risiko für erneute
Krankheitsepisoden gesenkt werden. Anhaltender Stress erhöht das Risiko für Krankheitsepisoden.
Da anhaltender Stress, Schlafstörungen und Schlaflosigkeit begünstigt.

Schlaflosigkeit erzeugt irrationales Verhalten (Irresein auch Irrsein).

Ein paar Tipps um Schlafstörungen zu lindern, habe ich in dem Thema
"Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse" verfasst.

"Irre" ist man nur in akuten Krankheitsepisoden, nicht aber im gesunden (remittierten) Zustand.

Lieben Gruß

Nathan


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 12:21
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Nathan

Lieber Nathan

ich hatte eine Irre Zeit die letzten Monate, doch ich möchte hier wieder aktiv werden.
Die Werbung kommt dann auch weg bald hoffe ich, momentan ist das damit das
Forum kostenlos ist bis auf die Domain eben.

Herzlichst und bis bald
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 08:05
avatar  Ela
#33
El
Ela

Hallo

Schön das Du wieder da bist

LG. Manuela

VertrauDirSelbst, denn Du hast DEINE Selbstermächtigung = Selbstliebe in Dir.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 01:09
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Nathan @Ela @Wollmaus @S.86 @sailingdave @sala @SamEll282 @Samthandschuh @Sauer Heike @SHG Bipolar Erfahrene Hildesheim @Sillfer @Feli 196 @Fsociety @Ylva @Yves @Carmen @Claudia1860 @cptblaubaer @Helena @Julia1990 @Juna @Jurilaris @VerstehenStattVergessen @Vanessa Mia @Blume196 @Paulinchen4 @Petra S. @östja25 @Orpa @Noisianer @NurEinTag @Nitschkal @Nalini @Maria @Marianne @kaktusengel @keiko @Kätt @koolibri @krissi @Lana @lavendel62 @Lenchen @Anja Griebel @Quentina @Qusay Shehadeh @EtwasSeltsam @EinfachnurSu @Eve079 @T-Bird @Theresa1991 @Thekla

Liebe Manuela - Lieber Nathan

Ich weiss auch nicht wirklich was mit mir los ist, ich hab isoliert nun mehrere Monate gelebt, ganz allein und ja kann sein das ich ein Schaden davon habe. Hab mich mit dem Alibi herausgeredet das Corona ist, ja und nun was tun? Wie geht das Leben weiter?

Was macht ihr so mit eurem Leben?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 04:06
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Nathan @Ela @Wollmaus @S.86 @sailingdave @sala @SamEll282 @Samthandschuh @Sauer Heike @SHG Bipolar Erfahrene Hildesheim @Sillfer @Feli 196 @Fsociety @Ylva @Yves @Carmen @Claudia1860 @cptblaubaer @Helena @Julia1990 @Juna @Jurilaris @VerstehenStattVergessen @Vanessa Mia @Blume196 @Paulinchen4 @Petra S. @östja25 @Orpa @Noisianer @NurEinTag @Nitschkal @Nalini @Maria @Marianne @kaktusengel @keiko @Kätt @koolibri @krissi @Lana @lavendel62 @Lenchen @Anja Griebel @Quentina @Qusay Shehadeh @EtwasSeltsam @EinfachnurSu @Eve079 @T-Bird @Theresa1991 @Thekla

Hallo Ihr Lieben.

Nun sind weitere 3 Monate vergangen, ich bin immer noch hier, damit meine ich hier bei Frankfurt am Main, die Tage gehen an mir vorbei wie auch das Leben. Ich mache mir Gedanken ob und wie der Unterschied ist eines Bipolaren der nun über ein Jahr allein ist, nur einpaarmal im Monat Menschen sieht beim Einkaufen.

Geht es jemand auch so wie mir?


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!