avatar
Ahasbai
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 11.01.2021

Ahasbai

18Beiträge
13.09.2018Registriert seit
11.01.2021online
Über Ahasbai
Registriert am:

13.09.2018
Geschlecht:

keine Angabe
Aktivitäten von Ahasbai
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Selbsthilfe geschrieben.
Hallo Robert,vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen und Gratulation zu deinem Weg zur Wiedergenesung.Für einige könnte dies "der Stein des Anstoßes" sein um sich auch auf den Weg zu machen. Habe selbst ähnliche Erfahrungen gemacht und bin dankbar mich in Richtung Ganzheit zu entwickeln.Li...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Podcast über meine bipolare Störung geschrieben.
Hallo Vanny,hab vorerst nur deinen Podcast "Stufen" angeschaut und kann sofort sagen: "Super - das hat schon was ...!" Je nachdem was für Gedanken ich mir über Stufen mache führen mich die Stufen ins Licht oder ins Dunkel. Führen mich die Stufen in eine Manie oder in eine Depression? Ein unachtsamer...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Ernährungswissenschaftliche Informationen geschrieben.
Lieber Nathan,vielen Dank für deine umfassenden Informationen betreffend Ernährung und bipolare Störung.Nicht umsonst ist die Darmflora das neue Lieblingsorgan der Forscher. Auch eine aktuell Pilotstudie in Zusammenarbeit mit der Bipolar Spezialambulanz in Graz/Österreich beweist eindeutig eine posi...
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,wie viele schon wissen wurde der 30. März als Internationaler Tag der Bipolaren Störungen (World Bipolar Day) ausgewählt: Es ist der Geburtstag von Vincent Van Gogh (30. März 1853 - 29. Juli 1890) der posthum als bipolar diagnostiziert wurde.An diesem Tag soll die Öffentlichkeit über ...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Migräne geschrieben.
Hallo,danke für den Bruce Lipton! Allein die Aussage "Geist ist stärker" als z. B. die Gene, ... bestärkt schon ungemein.Glaubt an Euch 🌝Ahasbai
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Migräne geschrieben.
Hallo Bipolara,hab zwar keine Migräne - finde aber, dass es zwischen Migräne und der bipolaren Störung einige Parallelen gibt. Bin im Buch "Migräne: Heilung ist möglich" von Peter Mersch dahingehend am Recherchieren. Bei Google-Books kann man sich gut einlesen wo von einem energetischen Problem, Glu...
forum_message forum_message
Mahlzeit alle zusammen - "Nutritional Psychiatry",das bipolare Werkzeug Nahrung sollte eigentlich etwas selbstverständliches sein - ist es aber leider bei weitem nicht! Wenn also jemand sich in Richtung psychische Gesundheit entwickeln möchte lautet die Prämisse sich gehirngerecht zu ernähren. Wie s...
forum_message forum_message
Lieber Emin,deine Zeilen sind sehr interessant und im Besonderen "ich wollte einfach den Strand fühlen, die Freiheit fühlen, die Unabhängigkeit von derZivilistation denn ich war auch viel an Stränden weitab der Menschen Tagelang, hatteviel Wasser dabei und Essen, hatte 2 Bücher, viel Zeit und noch m...
forum_message forum_message
Hallo Emin,unter "bipolare Handlungen" meine ich "positive bipolar Treatments". Wer im Forum möchte also etwas über Aktivitäten, Therapien, Erlebnisse berichten, welche sich positiv auf die Gesundheit und im speziellen natürlich auf die psychische Gesundheit ausgewirkt hat?Es grüßtAhasbaiP.S.: mania...
forum_message forum_message
Lieber Emin,da hast du ja drei interessante "Bewertungen über bipolare Handlungen" herausgepickt. Das Sonnenlicht und der antidepressive Effekt liegt ja auf den Hand und es geht ja sogar so weit dass bei mildem Sonnenlicht regelmäßig sogar keine Sonnenbrille getragen werden sollte! Genauso positiv -...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo ihr Lieben! geschrieben.
Hallo Emin,danke für den Hinweis Platon - von den Weisen antiken griechischen Philosophen können wir einiges lernen. Mit einer Selbsterforschung besteht bei einer bipolaren Störung sicher oft die Möglichkeit einer positiven Einflussnahme. Deshalb gefällt mir in Platons Apologie des Sokrates "dass ei...
Hallo Lieber Emin,wie geht es dir denn heute und wie gut bzw. wie viele Stunden Schlaf hast du denn so im Durchschnitt! Ein teilweise sehr unangenehmes Cycling muss ich bei mir leider auch feststellen. Beim sehr, sehr, ... langsamen Reduzieren von meine Lithium bin ich mittlerweile an einem äußerst ...
Hallo Simon,gratuliere zu deinem Weg! Mit Lithium - oft auch als Monotherapie - (Bipolar I/Dosis/Spiegel?) hast du eine große Chance über mehrere Jahrzehnte einen stabile Zukunft zu beschreiten.Habe mir aus deinen Zeilen drei starke Wörter herausgepickt welche mich angesprochen haben.Wissen / Energi...
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,hab betreffend psychische Gesundheit auf der englischen Homepage maniacfire.wordpress.com bzw.maniacfire.wordpress.com/category/bipolar-2/eine interessante Aufstellung aus einer Umfrage über die Effektivität von bipolaren Handlungen gefunden. Wer hat einen persönlichen Favoriten und m...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo ihr Lieben! geschrieben.
Hallo zusammen,Narzissmus in Hochphasen oder auch als Persönlichkeitsmerkmal ist ein sehr interessantes Thema.!In einer Manie zeigen sich oft ganz klar narzisstische Verhaltensweisen. Wenn ich mich an eine grandiose Selbstwahrnehmung, an ein hohes Selbstvertrauen an eine Rechthaberei zurückerinnere ...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe es wird wieder schlimmer!!! geschrieben.
Ja der Wandel ist beständig und es ist nicht immer leicht das passende Werkzeug zu finden. Wenn ich jetzt in mich hineinhorche und mich frage was ist nun das Beste für mich? Spüre einen etwas erhöhten Druck im Kopf und da wäre folgendes gut für mich: Handy/Computer/Tablet aus, kein Fernsehen - dafür...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Der Untergang mit Medikamenten? geschrieben.
Hallo Emin,danke für deinen doch recht provokanten Titel “Der Untergang mit Medikamenten“ um damit ein Nachdenken anzuregen. Lebe schon seit über 30 Jahren mit einer bipolaren 1 Störung und kann auf alle Fälle bestätigen, dass mit zu vielen Medikamenten langfristig kaum ein vernünftiges Leben geführ...
forum_message forum_message
Ahasbai hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann bald nicht mehr... geschrieben.
Hallo miteinander,schön, dass ich in diesem Verteiler bin und sorry, dass ich dazu nie Stellung genommen habe. Finde jegliche solche Gedanken sehr interessant und mache deshalb den Bezug zur Philosophie wo sehr viel Potenzial zu finden ist! Die Formulierung "die Bipolar sind" finde ich nicht so gut ...
Über Ahasbai
Registriert am:

13.09.2018
Geschlecht:

keine Angabe
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen