avatar
VerstehenStattVergessen
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 29.05.2017

VerstehenStattVergessen

25Beiträge
20.06.2016Registriert seit
29.05.2017online
Über VerstehenStattVergessen
Registriert am:

20.06.2016
Biographie:

Dipl.-Ing. Arch.
Wohnort:

Köln
Geschlecht:

männlich
Landkarte:

Aktivitäten von VerstehenStattVergessen
forum_topic forum_topic
Das Buch ist leider auf Französisch, aber es gibt seit 2016 einen Film dazu mit Untertiteln.Nach der Landschaft der Bretagne bringt Olivier Adam uns auf eine Reise nach Japan. In einem kleinen Dorf am Fuße der Klippen begleiten wir Sarah. Sie ist nicht nur auf der Suche nach Antworten zu Nathan, ihr...
forum_message forum_message
Hallo Emin,ohne Medikamente kann ich nicht leben. Brauche oft die Maximaldosis. Dafür aber auch 1 Medikament.LG, Olivier
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema N'abend geschrieben.
Meine Freundin hatte psychotische Symptome in der Jugend. Kombinationen sind möglich. Sind das Phasen?
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema N'abend geschrieben.
Hi! Meine Freundin ist Asperger. Diese Kombination war mir bisher nicht bekannt. Kannst Du es näher beschreiben? LG
forum_topic forum_topic
Hallo! War heute in einer bipo SHG in Namur (Belgien). Ist natürlich auf Französisch. Aber das läuft praktisch genau so ab. Interessant zu wissen. Also wer andere Sprachen spricht, hat durchaus eine zusätzliche Option. Schönen Gruß
forum_topic forum_topic
VerstehenStattVergessen hat das Thema Spenden erstellt
So ein Forum ist aufwendig und mit einigen Kosten verbunden.Ich hab deshalb grad 10 € gespendet.Ich denke, wenn es hier weitergehen soll,dann solltet Ihr euch dem anschliessen.Das andere große Forum ist einfach zum ko**en.
forum_topic forum_topic
VerstehenStattVergessen hat das Thema Flug OH48 erstellt
19:68 : Ich checke ein in Lüttich für Flug OH48 19:72 : Sonnig, leichte Brise, Flugschleife über Eupen19:80 : Ich setzte mich um zu 2 netten gleichaltrigen Passagierinnen19:81:00 : Ansage des Piloten: „Orkanartige Böen“19:81:01 : Bauchlandung in der Eifel19:81:02 : Alle Passagiere verlassen das Flug...
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema wollte nur mal wissen? geschrieben.
1993-1995: Haldol, Fluanxol, Leponex, Risperdal, zig Beruhigungsmittel und noch mehr AntidepressivaErgebnis: NULL1995-2014: Tegretal, Sulpirid, bei Bedarf AlprazolamMit den Jahren geht es langsam, aber stetig aufwärts.2014-heute: LamotriginEin Medikament allein wirkt viel besser, wenns das Richtige ...
forum_topic forum_topic
VerstehenStattVergessen hat das Thema Repeat Schleifen erstellt
Scheint es oft zu geben, jedenfalls höre ich das immer wieder. Aber es ist mir rätselhaft...Um in genau der gleichen Stimmung zu bleiben, lass ich die gleiche Musik oft stundenlang laufen.Ist das um nicht dauern was anderes zu erleben, warum?
forum_topic forum_topic
Ein Bekannter hat mich heute extrem genervt, weil er sich zwar als "manisch-depressiv" bezeichnet, aber nie darüber reden möchte.Wir reden seit 10 Jahren oft stundenlang am Telefon.Derzeit geht es ihm wie vor 7 Jahren, er ist paranoid und aggressiv. Danach lag er 1 Jahr wegen Leukämie in der Klinik....
forum_topic forum_topic
Ich hab seit 10 Jahren einen Bekannten, die sich selbst als manisch-depressiv bezeichnet.Er würde aber nie darüber reden wollen, obwohl wir oft stundenlang telefonieren. Er sieht es als Angriff auf sich selbst und schlimmer noch, er bezeichnet sein Gegenüber als verrückt.Wie gehe ich mit ihm um? Bis...
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema Könnte eure Meinung brauchen :) geschrieben.
Ich hätte lieber früher was genommen, als später dann das falsche Zeugs. Aber die Ärzte habens verbockt und nicht ich...
forum_topic forum_topic
VerstehenStattVergessen hat das Thema Schlafenszeiten erstellt
2:43 am frühen Morgen. Kein Schlaf mehr möglich.Derzeit genügen mir 3 Stunden fester Schlaf in der Nacht seit 2 Tagen. Keine Anzeichen von Hyponmanie.Aber mache mir Gedanken darum.Den Tag davor (vor 3 Tagen) extreme Erschöpfung.Switching, sagt meine Freundin. Aber das normale Switchen der Phasen.Den...
forum_topic forum_topic
Hallo,derzeit plane ich eine neue Gruppe in Belgien (franz. Teil). Interessant ist, dass die Regeln sich doch sehr gleichen. Ist bloß aufwendig, Schulungen, weitere Entfernungen.Jedenfalls wäre es womöglich interessant, mal internationale Treffen zu planen. 2 Übersetzer mit jeweils anderer Mutterspr...
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema 1x1 aus eigener Erfahrung geschrieben.
Wikipedia Selbsthilfegruppen, da gibt es Sammelseiten.
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema 1x1 aus eigener Erfahrung geschrieben.
Kann man die Gruppen nicht bei Wiki eintragen? Mich haben viele per Google gefunden.
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema Anzeichen? geschrieben.
Rapid Cycling hab ich seit 20 Jahren, davor im 3 Monats Rhythmus. Ohne Medikamente geht es definitiv nicht. Wobei ich noch Glück hab, dass es nur Prophylaxen (Stimmungsstabilisatoren) sind.
forum_topic forum_topic
Wie gesagt nur aus eingerner Erfahrung:- Dauer 90 Minuten;- Rhythmus jede Woche oder alle 2 Wochen, mehr als 1x / Woche ist schon anstrengende Therapie;- keine Moderation, natürlich ist jemand der "technische Verwalter", aber der hält sich am besten sehr zurück und lässt reden;- Gruppen von 3-8 Pers...
forum_topic forum_topic
Nach Lehrbuch:- Bipolar I, d.h. eher manische Phasen sind ausgeprägt;- Bipolar II, d.h. eher depressive Phasen sind ausgeprägt;- I / II mit Rapid Cycling (> Monatsrhythmus), Ultra Rapid Cyling (> Wochenrythmus), usw.- gemischte Phasen, sehr schwierig, unmöglich zu sagen ob Manie oder Depression, tot...
forum_message forum_message
VerstehenStattVergessen hat einen neuen Beitrag im Thema Alternative Behandlung geschrieben.
Hallo, also zu den einzelnen Absätzen:Rapid Cycling habe ich auch, allerdings nicht immer und wenn dann im Wochen- oder Tagesrhytmus.Was Medikamente angeht: Extrem schlechte Erfahrungen mit Neuroleptika, aber gute mit Prophylaxen.Neuerdings schliesse ich mich auch im Schlafzimmer ein, verdunkle alle...
Über VerstehenStattVergessen
Registriert am:

20.06.2016
Biographie:

Dipl.-Ing. Arch.
Wohnort:

Köln
Geschlecht:

männlich
Landkarte:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen