Sind wir Irre?

  • Seite 8 von 9
11.02.2022 15:53
avatar  Lanthan
#36
avatar

Ich bin seit 22 Jahren allein und sehe höchstens den Lieferanten von REWE und den Paketboten, der für irgendwelche Hausbewohner was abgeben will.
Mein Gesprächspartner ist mein Golden Retriever.
Ich bin abgestumpft, ich habe eigentlich keine Gefühle mehr, weder Freude noch Ärger ... einfach nichts.
Ich habe den Pflegegrad 3, werde von einem komischen Pflegedienst betreut (die Mitarbeiter sprechen kein Deutsch!) und wenn ich mal zum Arzt muss, dann sammel ich mir einen Obdachlosen von der Straße ein und der muss mich dann heil hin und zurück bringen.
Die Tage gehen vorbei, nur gut, dass ich noch mit Antipsychiotika voll gedröhnt werde.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 17:21 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 17:22)
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Lanthan @Ela @Bipolara @Nathan @LucySkyDiamonds @Gabrielle

Lieber Alex

Zitat von Lanthan im Beitrag #36
Ich bin seit 22 Jahren allein und sehe höchstens den Lieferanten von REWE und den Paketboten, der für irgendwelche Hausbewohner was abgeben will.

Ich bin seit nun einem Jahr allein und habe im Grunde nur Kontakt mit meiner Nachbarin die ja 1923 geboren ist, da ich seit einem Jahr auch nicht mehr arbeiten darf und nicht kann hänge ich halt auch viel Zuhause herum, ohne Fernseher und ohne Internet wäre ich vollkommen aufgeschmissen.



Zitat von Lanthan im Beitrag #36
Mein Gesprächspartner ist mein Golden Retriever.

Das kenne ich, ich hab mit meiner Katzer früher gesprochen immer.



Zitat von Lanthan im Beitrag #36
Ich bin abgestumpft, ich habe eigentlich keine Gefühle mehr, weder Freude noch Ärger ... einfach nichts.

Ja das merke ich sogar bei mir, das geht irgendwie zurück alles, wie soll man denn auch seine Gefühle ausleben wenn da keiner ist?




Zitat von Lanthan im Beitrag #36
Ich habe den Pflegegrad 3, werde von einem komischen Pflegedienst betreut (die Mitarbeiter sprechen kein Deutsch!)

Nun gut das es die gibt, sonst würde ja garkeiner kommen womöglich, kannst ja anbieten denen Deutsch zu lernen dann hast du auch Unterhaltung regelmäßig.





Zitat von Lanthan im Beitrag #36
und wenn ich mal zum Arzt muss, dann sammel ich mir einen Obdachlosen von der Straße ein und der muss mich dann heil hin und zurück bringen.

Na ich denke mal dem wirst was geben dafür und der freut sich doch dann darüber, du tust dann ja gutes und ja so blöd das nun klingt, gut das es obdachlose gibt. Ich glaube du bist in Berlin hast du mal geschrieben oder verwechsle ich da was?


Zitat von Lanthan im Beitrag #36
Die Tage gehen vorbei, nur gut, dass ich noch mit Antipsychiotika voll gedröhnt werde.

Genau das hab ich nicht angefangen, vielleicht kann @Nathan was dazu sagen denn er kennt sich aus darin glaube ich.

Achso, das ist der Grund warum ich damals vor rund 7 Jahren unser Forum ins Leben gerufen habe.


Herzliche Grüsse eines Mitgleidensgenossen der auch Allein lebt von hier bei
Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 19:08
avatar  Lanthan
#38
avatar

Fernseher und Internet sind wichtig. Ich leiste mir SKY. Da sind Themen Sender. Je nach Laune kann ich ein bestimmtes Thema auswählen. Zum Beispiel gibt es zur Zeit die Spiderman-Filme, im Januar gab es Harry Potter. Auch einen tollen Natur-Sender gibt es und natürlich Krimi-Sender. Einer mit Reality Crime und einen mit deutschen Serien und Spielfilmen.
Zu meinem Nachbarn habe ich kaum Kontakt. Die schicken mir nur ihre Katzen, wenn sie mal verreist sind. Wenn die beiden auftauchen weiß ich: Aha, die Nachbarn sind unterwegs.
Ich bin seit April 1999 erwerbsunfähig. Die Rente ist aber annehmbar, ich kann mir auch mal was leisten.
Mein Obdachloser bekommt immer eine Flasche Schnaps, das freut ihn und wenn ich auf der Hunderunde auf meinem Platz vorbei komme, dann gibt es auch mal ein Bier. Ich spende immer mal einen Kasten.
Leider kann ich kein Russisch und so ist es schwer jemanden etwas beizubringen. Eigentlich putzt die Tante wortlos und ich bin auch wortlos.
Ich glaune Nathan kenne ich irgendwie. Vielleicht aus einem anderen Forum.
Ja, ich wohne in Berlin. Aber durch Corona sind die Straßen oft leergefegt, nur die Alki-Truppe vom Platz lässt sich noch blicken.

Ich war trockener Alkoholiker und die Alternative zu Medikamenten wäre Alkohol. Ich trinke schon wieder so einiges und will das unbedingt wieder auf 0 bekommen. Ich hoffe, dass ich das alleine schaffe. Ich habe einen Haus-Notruf-Knopf am Handgelenk und wenn ich wieder mal stürze, weil ich zuviel drin habe, dann ist das peinlich. Obwohl die Sanitäter kennen mich schon und versorgen Verletzungen.
Es ist schön, dass es dein Forum gibt. Ich bin zwar nicht sooft hier, aber im Notfall darf man sich mal ausheulen.
Lieben Gruß aus Berlin
Alex

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 19:15
#39
avatar

als ich noch keine Medikamente nahm, wurde ich immer mal "irre". Hab in den manischen Phasen immer Blödsinn angestellt. Bin ausgegangen und viel Spazieren gefahren, auf der Arbeit hatte ich Schwung drauf und habe viel geschafft.

In den depressiven Phasen war ich eher so eine Schlaftablette. Hab immer griesgrämig geguckt und mich durch den Tag geschleppt.

Jetzt nehme ich Lithium und anfangs war alles so eine graue Suppe. Auch bin ich weniger kreativ seitdem. Oder sagen wir: Auf eine andere Art und Weise kreativ. Früher habe ich geschrieben, jetzt musiziere ich mehr.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 10:22
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Bipolara @Ela @Lanthan

Liebe Bipolara

Zitat von Bipolara im Beitrag #39
Bin ausgegangen und viel Spazieren gefahren, auf der Arbeit hatte ich Schwung drauf und habe viel geschafft.

Danke denn du hast mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich weiss das du so lieb lächelst wenn du Auto fahren tust. Ich hab nie herausbekommen warum das bei dir so ist.



Zitat von Bipolara im Beitrag #39
In den depressiven Phasen war ich eher so eine Schlaftablette. Hab immer griesgrämig geguckt und mich durch den Tag geschleppt.

Oh ja das kennen wir doch alle die wir hier lesen. Doch ich glaube das habe ich überwinden können und ja ich habe dazu mich aktiv 6 Jahre lang umprogrammieren müssen.


Wegen oben, habt ihr Rapid Cycling bzw. wie lange dauern eure Phasen an und auch da wir 4 hier aktiven ja ungefähr im selben Alter sind, haben sich die Intervalle bei euch geändert im Laufe des Lebens`

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!