Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor

  • Seite 3 von 4
18.02.2022 10:00
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Lanthan @Bipolara @Ela @LucySkyDiamonds @Schnegle

Lieber Alex

Erstmal danke ich dir herzlich. Ja auch dazu ist unser Forum ja da, damit wir uns einander helfen können, uns einander Fragen stellen können und auch uns einander antworten.

Deshalb auch, komm Alex starte doch wie auch jede / jeder andere der meine Zeilen hier liest, ja starte neue Themen die eine Frage beinhalten. Ich beantworte diese so gut ich kann.

Denn dies ist ja auch der Sinn dessen warum ich damals vor nun rund 6 Jahren unser Forum ins Leben gerufen habe. Warum schreibe ich unser Forum? Nur durch euch ergibt das hier einen Sinn, wenn ich allein hier wäre gäbe es eine Fragen und Antworten die wir uns einander beantworten können. Allein wäre ich hier nichts und könnte auch eine einfache Seite erstellen so wie einen Blog.

Dadurch das wir neue Beiträge schreiben wird auch die Position in Suchmaschinen hochrutschen sodass sich auch wieder neue dadurch anmelden werden.

Noch ein Gedanke zum Forumsinn, klar wir können uns auch mit Medikamenten behandeln lassen was ich allerdings für sehr ambivalent halte. Klar könnte ich auch unser Forum von der Pharma Industrie wie es denke ich andere einschlägige Foren es tun. Zudem wird hier kein Geld verdient was mir absolut wichtig ist oder seht ihr hier Banner von anderen Firmen?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 18:07
avatar  Lanthan
#12
avatar

Medikamente sollen ja eigentlich nur unterstützen, so die Aussage meines Psychiaters. Er möchte ja, dass man versucht ohne viele Tabletten auszukommen. Das Lithium nehme ich, um etwas ausgeglichener zu sein und viele Pfleger vom Pflegedienst finden, dass ich relatov stabil bin. Auch die Antipsychiotika sind sehr gut eingestellt. Ich kann zwar nicht ohne Zwischenfälle auf die Straße gehen, alleine, aber es wird langsam besser.
Sport ist bei mir wegen der kaputten Gelenke nicht so der richtige Weg, aber Spaziergänge mit dem Hund sind eine tolle Sache. Langsam aber sicher in ein Selbstbetimmtes Leben .... langsam wird es wahr

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2022 19:34
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Lanthan @Bipolara @Ela @Nathan @VerstehenStattVergessen @Lenchen @Claudia @magiceyes @Mama Doro @Ylva @LucySkyDiamonds @Vanessa Mia @Maria @lavendel62 @Paulinchen4 @Orpa @RubyGloom @Rot_ani @Noisianer @NurEinTag @Wollmaus @Julia1990 @Jurilaris @kaktusengel @Samthandschuh @Feli 196 @Adrielmeena



Lieber Alex

Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Medikamente sollen ja eigentlich nur unterstützen, so die Aussage meines Psychiaters.

Also ich bin seit nun 6 Jahren am hardern mit genau diesem Thema Medikamente & Bipolar. Ich hatte mit Nathan darüber auch mich ausgetauscht da er darin auch schon beruflich involviert war. Auch die liebe Bipolara kann uns glaube ich was dazu sagen.


Was dabei für mich schwer bis gar nicht zu verstehen ist, das es ohne dauerhaft Medikamente zu nehmen UNMÖGLICH ist mit unserer geliebten Störung umzugehen, wobei ich dazu sagen muss das ich es NICHT als Störung ansehe in Wirklichkeit.

Also uns wird ja damit wenn ich das richtig verstehe klargemacht von den Göttern in Weiss, also dem Medizinischen Personal bzw. Psycholeuten das wir unheilbar krank sind und deshalb ohne Medikamente nicht gesellschaftsfähig oder so sind? Alex, ich sags / frags mal schlimmer, das wir nicht normal lebensfähig sind?





Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Er möchte ja, dass man versucht ohne viele Tabletten auszukommen.

Ein alter Freund von mir der ausgewandert ist sagte mal, Psychologen und Therapeuten sind zu 98% Banditen die nur Geld an dir verdienen wollen und dich nur immer so behandeln das du halt dauerhaft zu ihnen kommst und auch das ein Gespräch mit einer Freundin oder einem Freund genauso viel bringt in fast allen Fällen, außer in Härtefällen vielleicht.




Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Das Lithium nehme ich, um etwas ausgeglichener zu sein und viele Pfleger vom Pflegedienst finden, dass ich relatov stabil bin.

Ja da hab ich gelesen das sogar in Bestimmten Mineralwasser die Konzentration so hoch ist das e ausreicht. Ich kenne das halt aus den 17 Jahren meines Lebens aus China, da wird ja auch die Medizin ins Essen beigemischt, auch prophylaktisch.




Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Auch die Antipsychiotika sind sehr gut eingestellt.

Wenn ich dich Lieber Alex fragen darf, was macht diese mit dir und was macht es mit dir wenn du sie nicht einnimmst?



Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Ich kann zwar nicht ohne Zwischenfälle auf die Straße gehen, alleine, aber es wird langsam besser.

Entschuldige Bitte Alex, was kann da so passieren? Beantworte diese Frage wie auch alle anderen Fragen nur wenn dir danach ist.




Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Sport ist bei mir wegen der kaputten Gelenke nicht so der richtige Weg, aber Spaziergänge mit dem Hund sind eine tolle Sache.

Oh du siehst ja oben in der Bildergalerie das ich auch mit Hund bin und ich liebe es und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich werde noch weitere Bilder von meinem wie du es sagst, unmöglichen Rudel hochladen, ich habe nur eine ganz liebe die finde ich sehr ängstlich ist sogar vor anderen Hunden. So hab ich sie bekommen und sie hat eine gute Zeit mit mir immer, vor allem draußen in der freien Natur. Sie ist eine treue Seele und wir harmonisieren sehr zusammen, ein bisschen ist sie eine Therapie für mich, dazu andermal mehr.





Zitat von Lanthan im Beitrag #12
Langsam aber sicher in ein Selbstbetimmtes Leben .... langsam wird es wahr

Bow super, ich freue mich für dich Alex, kannst du uns Bitte sagen wie du das meinst?


Noch etwas, du lebst glaube ich in Berlin oder so da oben, kann sein das ich bald mal in Berlin bin und dann sehen wir uns auch mal im realen Leben hier.


Bin gespannt auf deine Antwort und grüsse dich herzlichst von hier aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 08:44
avatar  Lanthan
#14
avatar

Bei Psychiosen werden Dinge und Geräusche wahrgenommen, die gar nicht da sind oder auch Dinge völlig falsch dargestellt. Das heißt: Ich höre z.B. 100 mal am Tag die Türklingel und es ist überhaupt nichts passiert, ich sehe Monster auf dem Balkon und bekomme Angst oder ich will über einen Fahrdamm gehen und es türmen sich riesige Falten auf. Vorige Woche habe ich mich am Rücken verletzt: Ein Auto kam mit einer horrenden Geschwindigkeit auf mich zu. Ich bin zurück gesprungen und auf den Bordstein geknallt. Das Auto ist in Wirklichkeit Schrittgeschwindigkeit gefahren. Hast du schon mal einen Geldautomaten erlebt, der herumwackelt, dass man keine Karte einstecken kann?
Es ist mir ziemlich egal, ob ich mal Depressionen oder manische Phasen habe, das Problem sind die Psychiosen. Die sorgen dafür, dass ich nur nachts mit Hund auf die Straße gehe. Psychiosen sind etwas, was man unbedingt mit Medikamenten behandeln muss, sonst ist man verloren. Ich kann schon nicht mehr Motorrad oder Auto fahren, öffentliche Verkehrsmittel sind gestrichen. Ich laufe viel, bis zu 5 km. Mein Hund wird gerade zu einem Assistenzhund ausgebildet. Er kann mich dann auf der Straße unterstützen. Recht gut klappt es inzwischen mit der Türklingel: er schlägt einmal an, wenn es wirklich an der Tür geklingelt hat.
Lithium nehme ich 900 mg am Tag und von den Antipsychiotika um die 1.000 mg, manchmal mehr, wenn es notwendig ist

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 15:55
#15
avatar

@Emin @Lanthan

ich habe mal das Lithium abgesetzt und dachte, Antipsychotika die sedieren reichen völlig aus. Pustekuchen! Ich wurde wieder sehr schnell aggressiv am Steuer und die Depression kam zurück mit aller Macht. Man kann auch in der Depression aggressiv werden. Mein Psychiater meint, man soll so wenig Medikamente wie möglich, aber so viele wie nötig, nehmen. Ich bin seit 4 Jahren bei einer Dosis von 300 mg Quetiapin gelandet. Weniger geht nicht, dann kann ich nicht einschlafen. Mehr will ich auch nicht nehmen, dann werde ich tagsüber müde.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!