avatar
Lanthan
Beiträge: 39 | Zuletzt Online: 22.06.2022

Lanthan

39Beiträge
26.03.2017Registriert seit
22.06.2022online
Über Lanthan
Name:

Alexander Gerhardt
Geburtsdatum:

24. August 1957
Registriert am:

26.03.2017
Biographie:

Erwerbsunfähigkeitsrenter, erlernter Beruf Technischer-Radiologie-Assistent
Hobbies:

Hunde, Katzen, Ministeck, Puzzle-Spiele, Fotographieren, Nintendo 3 DS Spielen
Wohnort:

Berlin-Schöneberg
Beschreibung:

Ich leide unter einer bipolaren Störung, Psychosen und Phobien. Über den Tag helfen mir mein Hund, meine Katzen, der Fernseher und mein PC. Nur über den PC habe ich Kontakt zu anderen Leuten. Ich habe keine Familie und keine Freunde (außer über Facebook)..
Geschlecht:

männlich
Landkarte:

Aktivitäten von Lanthan
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Inwiefern ist eine Psychotherapie effektiv? geschrieben.
Mein Psychiater sgte mal: Therapien sind eine gute Sache, wenn z.B. eine Depression durch eine Angst hervorgerufen wird. Dann kann man die Angst bekämpfen und die Depression verschwindet. Bei mir gibt es keinen Auslöser für die Depression oder die manische Phase. Die Phasen kommen einfach und gehen ...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
Mein ganzes Leben ist irgendwie nicht so richtig in Ordnung. Als Mädchen geboren habe ich immer wie ein Junge gelebt. Inzwischen wurde der Fehler mit 16 Operationen und einer Therapie "Behoben". Keiner glaubt mehr, dass ich mal anders geboren wurde als als Junge. Aber meine Menschen-Angst macht mich...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
Ich werde auch aggressiv, allerdings richtet sich alles immer gegen mich selbst. Ich fange an mich zu verletzen. Oder aber, manchmal auch, werfe ich mit Gegenständen in der Wohnung umher. Ich achte allerdings darauf, dass keines meiner Tiere getroffen wird. Es fliegen auch nur Gegenstände, die nich...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
Bei Psychiosen werden Dinge und Geräusche wahrgenommen, die gar nicht da sind oder auch Dinge völlig falsch dargestellt. Das heißt: Ich höre z.B. 100 mal am Tag die Türklingel und es ist überhaupt nichts passiert, ich sehe Monster auf dem Balkon und bekomme Angst oder ich will über einen Fahrdamm ge...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
Medikamente sollen ja eigentlich nur unterstützen, so die Aussage meines Psychiaters. Er möchte ja, dass man versucht ohne viele Tabletten auszukommen. Das Lithium nehme ich, um etwas ausgeglichener zu sein und viele Pfleger vom Pflegedienst finden, dass ich relatov stabil bin. Auch die Antipsychiot...
forum_topic forum_topic
Lanthan hat das Thema Hausnotruf erstellt
Da ich alleine lebe habe ich einen Hausnotrufknopf am Handgelenk. Wenn was ist und ich Hilfe brauche, dann drücke ich drauf und bekomme gleich Kontakt zu den Johannitern.Freitags kommt ein Kontroll-Ruf. Da wird gefragt, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich Hilfe brauche. Gestern habe ich diesen Kont...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Schlafen und Essen geschrieben.
Irgendwie bin ich froh, dass ich mich getraut habe hier das zu schreiben. Ich glaube man sollte vielmehr hier mitteilen von "Leichen" die man im Keller hat.
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Schlafen und Essen geschrieben.
Meine Kindheit war Klasse bis ich in die Schule kam.Ich wurde mal im falschen Körper geboren, eigentlich war ich immer ein Junge. Nur wurde das damals in den 60er Jahren nicht ernst genommen. Ich wurde hat dauernd in der Schule verprügelt. Kaum mal kam ich unverletzt nach Hause.Jetzt, 36 Jahre und 1...
forum_topic forum_topic
Lanthan hat das Thema Schlafen und Essen erstellt
Ich bin wieder in der extremen manischen Phase. Essen und Schlafen stehen jetzt nicht so auf dem Programm. 2 bis 3 Stunden zwischendurch mal schlafen und Essen ... höchstens mal eine 5 Minuten Terrine oder einen kleinen Salat.Geht es euch auch so? Ich bin totmüde, kann aber nicht schlafen. Sowie ich...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema ich habe einen schrecklichen Verdacht geschrieben.
In Deutschland muss jeder einverstanden sein mit dem Test, aber in den Niederlanden und in Frankreich braucht man dieses Einverständnis nicht. Da kann man auch Proben hinschicken. Die Zuverlässigkeit der Labore ist sehr gut
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
Das ist das schöne an diesem Forum. Man bekommt gute Tipps und hilfreiche Antworten. Wenn ich da etwas von mitnehme in mein Leben, dann wird es leichter.Vielen Dank
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
Icg bin von Hause aus hübsch ... grins. Nee, in meinem Alter ist man nicht mehr so ansehnlich. Ich bin immerhin bald 65 Jahre, grau und klapprig. Aber auch da würde ich sicherlich jemanden finden, aber ich bin nicht auf der Suche. Ich lebe jetzt so lange alleine mit Hund und Katze, dass ich Probleme...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
Fernseher und Internet sind wichtig. Ich leiste mir SKY. Da sind Themen Sender. Je nach Laune kann ich ein bestimmtes Thema auswählen. Zum Beispiel gibt es zur Zeit die Spiderman-Filme, im Januar gab es Harry Potter. Auch einen tollen Natur-Sender gibt es und natürlich Krimi-Sender. Einer mit Realit...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
Ich bin seit 22 Jahren allein und sehe höchstens den Lieferanten von REWE und den Paketboten, der für irgendwelche Hausbewohner was abgeben will. Mein Gesprächspartner ist mein Golden Retriever. Ich bin abgestumpft, ich habe eigentlich keine Gefühle mehr, weder Freude noch Ärger ... einfach nichts. ...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Nicht sop richtig neu geschrieben.
Halli Hallo,Ja, ich lebe in Berlin. Es gibt ja eine Unmenge an Varianten der Bipolaren Störung. Ich habe meine eindeutig von meinem Vater geerbt. Solange ich denken kann habe ich da diese Probleme. Meine Eltern wussten einfach nicht, was sie mit mir anstellen sollten. Damals 60er Jahre gab es noch n...
forum_topic forum_topic
Lanthan hat das Thema Nicht sop richtig neu erstellt
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.Seit Juli 2018 werde ich von einem Pflegediest nst versorgt, das heißt es passt jemand auf, dass ich meine Medikamente nehme und dann kommt 4 mal in der Woche eine Putzfrau vorbei, die kaum Deutsch spricht. Für mich bedeutet das, dass ich monatelang nur mein...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
Ich bestelle viel bei Amazon. Da brauche ich nicht Online Shops zu durchsuchen, sondern habe alles an einem Ort. Ich erinnere mich da an die Kaufhäuser, die es früher mal gab. Da vieles auch von Dritt-Anbietern kommt, kann ich mir den Versender leider nicht aussuchen.
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Depri-Wetter geschrieben.
Ich habe nebenbei noch ein Prepaid Handy. Die Nummer ist fast anonym, da sie in Spanien registriert ist. Ob sich jemand die Mühe macht eine ausländische Telefonnummer herauszufinden, wage ich zu bezweifeln. Die Spanier sind in vieler Hinsicht sehr viel krasser beim Datenschutz. Also um an die Nummer...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
Liebert Emin,Ich bin im Moment nicht jeden Tag am PC. Irgendwie fehlt mir der Schwung. Ich warte jetzt auf den MDK wegen einer Erhöhung der Schwerbehinderung und wegen der Hillfskraft. Was mich im Moment ziemlich belastet ist ein ganz normales Problem: DHL liefert bei uns nicht mehr aus, sondern hin...
forum_message forum_message
Lanthan hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo, ich bin neu hier geschrieben.
Ich nehme Quilonum und Quetiapin. Schlafen ist bei mir egal.
Über Lanthan
Name:

Alexander Gerhardt
Geburtsdatum:

24. August 1957
Registriert am:

26.03.2017
Biographie:

Erwerbsunfähigkeitsrenter, erlernter Beruf Technischer-Radiologie-Assistent
Hobbies:

Hunde, Katzen, Ministeck, Puzzle-Spiele, Fotographieren, Nintendo 3 DS Spielen
Wohnort:

Berlin-Schöneberg
Beschreibung:

Ich leide unter einer bipolaren Störung, Psychosen und Phobien. Über den Tag helfen mir mein Hund, meine Katzen, der Fernseher und mein PC. Nur über den PC habe ich Kontakt zu anderen Leuten. Ich habe keine Familie und keine Freunde (außer über Facebook)..
Geschlecht:

männlich
Landkarte:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen