avatar
Bipolara
Beiträge: 111 | Zuletzt Online: 08.11.2022

Bipolara

111Beiträge
25.06.2016Registriert seit
08.11.2022online
Über Bipolara
Registriert am:

25.06.2016
Hobbys:

Filmen, Fotografieren, Musik machen, Komponieren, Stricken, Singen
Geschlecht:

keine Angabe
Aktivitäten von Bipolara
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema "Liebe" geschrieben.
@EminIch weiß nicht ob es überstürzt wäre, jetzt zusammen zu ziehen, weil ich nicht weiß, wie lange sich die beiden schon kennen.Selbst hatte ich langjährige Beziehungen, habe mich aber nicht dazu drängen lassen, mit dem jeweiligen Partner zusammen zu ziehen oder ihn gar zu heiraten. Es hat eben nic...
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
@Emin @Lanthanich habe mal das Lithium abgesetzt und dachte, Antipsychotika die sedieren reichen völlig aus. Pustekuchen! Ich wurde wieder sehr schnell aggressiv am Steuer und die Depression kam zurück mit aller Macht. Man kann auch in der Depression aggressiv werden. Mein Psychiater meint, man soll...
forum_topic forum_topic
Bipolara hat das Thema ich habe einen schrecklichen Verdacht erstellt
und kann mit niemandem aus der Familie drüber reden. Meine (angebliche) Mutter ist tot, der Vater lebt noch, die (angebliche) Halbschwester lebt noch, mit der ich rein äußerlich mehr gemeinsam habe als mit der Mutter.In den 70ern, als ich geboren wurde, war es eine Schande, mit 12 schwanger zu werde...
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
als ich noch keine Medikamente nahm, wurde ich immer mal "irre". Hab in den manischen Phasen immer Blödsinn angestellt. Bin ausgegangen und viel Spazieren gefahren, auf der Arbeit hatte ich Schwung drauf und habe viel geschafft.In den depressiven Phasen war ich eher so eine Schlaftablette. Hab immer...
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo Zusammen, der Blaubär stellt sich mal vor geschrieben.
hallo @PolarBär willkommen an Board.Ich glaube nicht, dass es an der Erkrankung liegt, dass man Pech mit Beziehungen hat. Ist die Frage, ob man aus seinen Fehlern lernt, und einen Partner kennenlernt, mit dem man zusammen bleiben mag. In fortgeschrittenem Alter wird es aber immer schwerer, jemanden ...
forum_topic forum_topic
Bipolara hat das Thema Corona nimmt einem alles erstellt
Damit meine ich nicht nur die Gastwirte, Kosmetiker usw. obwohl die nun finanziell am meisten darunter zu leiden haben. Ich leide, wenn auch nicht finanziell, persönlich darunter. Es ist alles unmöglich. Die Gruppentreffen, die ich als einzige sozialen Kontakte hatte, das Schwimmen, das Kegeln, alle...
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Maßnahmen gegen Corona bedrücken/machen mir Angst geschrieben.
Das ganze soll mindestens bis zum 20.04. gehen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich bis dahin durchhalte. Oder: Bis dahin halte ich wohl durch. Aber wenn es auf unbestimmte Zeit verlängert wird, dann werde ich nicht länger zuhause rum sitzen.
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Maßnahmen gegen Corona bedrücken/machen mir Angst geschrieben.
Wenn ich sehe, dass in Sachsen sogar schon Ausflugsparkplätze gesperrt werden, man nur noch am Wohnort spazieren gehen kann, kriege ich Angst, dass das bei uns auch bald der Fall sein kann. Dann kann ich nicht mal Zelten im Wald, natürlich auch verbotenerweise zelten, was anderes ist dann nicht drin...
forum_topic forum_topic
Bipolara hat das Thema Maßnahmen gegen Corona bedrücken/machen mir Angst erstellt
aus aktuellem Anlass: Das öffentliche Leben findet nicht mehr richtig statt. Die Maßnahmen gegen das Virus gehen mir, objektiv gesehen, zu weit. Dass sich Menschen nicht mehr begegnen dürfen, z. B. in Selbsthilfegruppen, ist das eine. Dass Menschen gezwungen sind, teilweise auf engem Raum begrenzt, ...
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Hirnvolumenminderung durch Antipsychotika (Neuroleptika) geschrieben.
hallo Nathan,ich glaube bei mir wirds auch weniger. Seit 2007 nehme ich regelmäßig Antipsychotika.Ansonsten merkt man den Hirnschwund bei anderen, auch denen, die keine Medikamente nehmen.
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo! geschrieben.
hallo @Catsan willkommen an Board!Ich hatte 2007 eine Arztodyssee hinter mir, ich bin in die Klinik gegangen nur, wenn ich meinte, psychotisch zu sein. Meistens hatte ich nur Fieber und war zuvor in einer manischen Phase. Trotzdem wurde ich auf Schizophrenie behandelt, bis ich endlich den richtigen ...
forum_message forum_message
Bipolara hat einen neuen Beitrag im Thema ich mach grad Urlaub und der ist schaurig geschrieben.
Jetzt war es eine Woche wieder heiß, da wäre das Camping prima gewesen. Nur nicht dort, wo ich war. Da ging nur der Fernseher, hat dort alle Sender rein gekriegt. Ich habe einen Freenet-Fernseher und als Willkommensgeschenk 6 Monate gratis Privatsender-Empfang. Aber: Fernsehen kann ich auch zuhause....
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen