Meine Partnerin

  • Seite 5 von 11
16.04.2017 15:04
avatar  Lanthan
#21
avatar

Stimmt diese Übergangszeit ist irgendwie blöd, weil sich der andere nicht darauf einstellen kann.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 16:53
#22
avatar

In meinen Depriphasen kriege ich eher mit, was um mich rum passiert, als in den manischen. Da kreise ich um mich selbst, plappere drauf los, achte kaum auf die Menschen um mich rum, und in Psychosen weiß ich nicht mehr, was real ist und was nicht, reden die im Radio über mich oder passen wir das Gespräch dem Radio an? In Depriphasen bin ich eher auf Beobachtung gepolt, um gewarnt zu sein, wenn mein Job in Gefahr ist oder die Beziehung. Natürlich sehe ich dann alles negativer als es ist, aber ich kriege eher reale Impulse als in der Manie.

Die Frau soll froh sein, dass sie dich hat. Es gibt auch viel verständnislosere Partner.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 17:55
#23
avatar

Ich denke auch das sie in der Manie kein rücksicht auf verluste hat und in der Depri phase mehr auf nimmt. Darum denk ich das sie zur zeit mischphasen hat.
Auf jeden fall ha ich ihr am Samstag klar gemacht das ich mich nicht mehr rechtfertigen werde auf sachen di sie sich ausdenkt und ich nicht gemacht hab.
Und siehe da sie blockiert mich nicht mehr und wir haben seit her zwei mal telephoniert seit dem.
Und mit etwas glück könnt ich sie balt zu einem Gesprech treffen einfach ohne erwatungen ohne druck und ohne vorderung einfach mal sprechen und wichtig sich in die augen schauen.
Das haten wir nach dem ersten mal auch und es hat was gebracht.
Mal sehen wie es weiter geht.
LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 10:29
avatar  Lanthan
#24
avatar

Die Erkrankung macht sich bei jedem anders bemerkbar. In der psychotischen Phase kann ich mich auch an nichts erinnern. Wobei ich immer Probleme habe in der Realität zu bleiben, egal in welcher Phase ich mich gerade befinde.
In der Hinsicht ist es gut, dass ich nur mit meinem Hund auf die Straße gehe, der passt auf mich auf.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:53
#25
avatar

Das ist es ja als sie unter die Gürtelline gegangen ist von dem weiss sie nichts mehr. Was für mich das ganze auch zimmlich schwer macht da sie ihrer Famillie weiss ich nicht was über mich erzählt hat und die mich glaub schon fast hassen. Und auch ihr Sohn zimmlich negativ denkt von mir zur zeit,klar er will sie beschützen. Aber er hat auch keine kenntnis über das krankheits bild und über die abläufe wen eine phase auftritt.
Ich hoffe das es gut kommt, seit Samstag haben wir zu mindest guten konntackt..
Ich geb di hoffnung noch nicht auf.
LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!