mein erster Beitrag

22.02.2017 13:53
avatar  UFO
#1
avatar
UFO

Hallo,

nun schreibe auch ich mal etwas. Bisher habe ich nur gelesen.

Ich bin UFO, mittleren Alters und Bipolar seit der Mitte meines Alters, also seit ca. 28 Jahren :-).

Psychisch erkrankt bin ich schon eher, aber nicht treffend diagnostiziert. Aber so ist es oft mit psychischen Erkrankungen. Sie werden meißt erst in ihrem Verlauf konkretisiert, bzw. verändern sich auch in gewisse Schwerpunkte oder stehen in Komorbidität.

Aus meiner vergangenen, beruflichen Praxis habe ich reichlich Erfahrungen bezg. dieser Thematik, da ich sehr lange im psychiatrischen Akutbereich tätig war.
Ich bin daher mit Fachwissen beschlagen und kann, bei Nichtbetroffenheit, auch eine gesunde Distanz entwickeln. Dies geht mir allerdings in akuten Phasen verloren und - bitte - ich bin kein Therapeut, sondern erfahrener Betroffener. Alles Andere wäre eine Anmaßung meinerseits oder eine verfehlte Erwartungshaltung an mich.

Momentan bin ich Complient. Hierzu ist eine Stressfreiheit im privaten, als auch öffentlichem Umfeld extrem nötig. Bedingt hieraus ist eine Berentung nur um so konsequenter gewesen. Ich benötige vor allem zwanglose Freiheit zum gesunden Selbstmanagement von Aktivität und Passivität um Störungen der Eigenregulation kognitiv und charakterlich auszugleichen.
Medikamentös bin ich derzeit ausreichend eingestellt. Hierzu gehören Neuroleptika und Antikonvulsiva, wie auch Vitaminpräparate.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um event. noch etwas zu lernen oder mein Wissen und Erleben über meine Erfahrungen mit der Krankheit weiter zu geben. Lehrbuchwissen ist nicht meine Intention. Jeder der hier ließt sollte auch Fachbücher lesen können. Dies sollte auch normal sein, in einem Selbsthilfeforum.

So, sollte vorerst reichen. Mit den verschiedenen Funktionen und Kommunikationsmöglichkeiten dieses Forums muss ich mich noch näher befassen. Übung macht den Meister.
Es wurde hier irgendwo mal angemerkt, es sei hier wenig los. Hierzu möchte ich bemerken - Qualität geht vor Quantität. Oder auch - Kommt Zeit, kommt Zuwachs. Dies ist ja ein eher neues Forum. Ich freu mich jedenflls über guten Austausch. Einen Chat benötige ich weniger.

Ganz liebe Grüße
UFO

ganz lieben Gruß
UFO

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 16:56
#2
avatar

Willkommen an Board, UFO

Ich lese immer noch hin und wieder mit, aber eher weniger, weil es mich anstrengt, ich sehe sehr verschwommen oft und leider auch ziemlich lange. Wir sitzen alle im selben Boot und jeder hat sein bestimmtes Paddel. Die Richtung ist ungewiss, aber wir kommen irgendwann wohl auch mal an.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 17:02
avatar  UFO
#3
avatar
UFO

Hallo @Bipolara,

nicht im selben Boot, aber in einem gleichen.

ganz lieben Gruß
UFO

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 19:15
#4
avatar

Hi,

ja in einem Schlauchboot am Bipol unterwegs. Oder in einem Uboot, apropos UBoot: Unsere Wohnung hat ein U-Boot-Klo und ein U-Boot-Bad, und meine ersten eigenen Wohnungen hatten auch alle U-Boot-Bad. Also welche mit Flurfenster bzw. Luftschacht. Mit dem Lesen ist es immer noch nicht besser, weil die Brille nicht optimal eingestellt worden ist. Ich werde nächste Woche leichter, ohne abzunehmen. Teure Brillen habe ich in Auftrag gegeben, also auch eine Sonnenbrille für die Autofahrt, man stelle sich vor, es steht da ein Autobahnschild mit zittriger Schrift und ich kann es nicht entziffern! Die sind jetzt optimal eingestellt worden vom Optiker.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!