Meine Partnerin

  • Seite 3 von 11
16.03.2017 14:58
avatar  UFO
#11
avatar
UFO

Hallo Bipolara,

immer das gleiche, leidige Problem.... Wer war zuerst da - die Henne oder das Ei?
Manchmal wird ja die Bipolare-Störung vom Suchtstoff getriggert, bzw. ausgelöst.
Dann hat man beides - Flöhe und Läuse.
Blöde ist aber, wenn das Mittel gegen die Flöhe das Mittel gegen die Läuse schädigt, bzw. aufhebt - und umgekehrt.
Dann bleibt nur der getrennte Behandlung.
Erst das Eine, dann das Andere.
Saublöde ist, wenn der Betroffene gerne Kopfjucken hat, egal ob von Flöhen oder Läusen ...

ganz lieben Gruß
UFO

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 10:03
#12
avatar

Hallo UFO,

sie hatte ja keine Läuse, sie war schwanger. Besonders schlimm ist das in Verbindung mit Alkohol, das überleben nicht viele Babys, und kommen mit Geburtsfehler, zu früh, mit Untergewicht, auf die Welt. Einen kalten Entzug machen während der Schwangerschaft halte ich auch nicht für ungefährlich, aber das Thema ist ja vorbei. @Angeschlagen Ich glaube deine Freundin versucht, ihre Schuldgefühle auf dich abzuwälzen und dich auszunutzen. Damit ist niemandem geholfen. Es gibt Alkoholiker, die richtig kriminell werden (z. B. Klauen, Fahren ohne Führerschein oder den Partner schlagen), um ihre Sucht ausleben zu können, z. B. wenn finanzielle Mittel fehlen oder Transportmittel.

Du kannst ihr quasi nur helfen, indem du ihr nicht hilfst, damit sie merkt, was sie sich antut. Aber ich denke, das hat sie schon gemerkt, und es fehlt nur noch ein Anstupser wie beispielsweise Allgemeine Verkehrskontrolle. Wenn die Fehlgeburt nicht ein Schlüsselmoment war, wo sie gemerkt hat, dass sie Alkoholprobleme hat, wird sie irgendwann einsehen, dass nicht nur ihre Gesundheit auf Kosten der Flasche geht. Bis dahin hilft das Gute Zureden und Helfen beim Vertuschen der Signale nicht (z. B. der Partner hilft dabei, die Anzeichen von Alkoholismus gegenüber Fremden und Arbeitgebern zu kaschieren, indem er ihn/sie telefonisch krank meldet oder Flaschen zum Container bringt).

Spätestens, nachdem sie einen Entzug gemacht hat, wird sie sich ihre Fehler eingestehen und aufhören, andere die Schuld zu geben. Aber den Impuls muss sie selber spüren und nicht durch ihre Freunde/Verwandten aufgefordert werden.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2017 16:38
#13
avatar

Hallo Ufo
Die Diagnose bekamm sie mit 15 jahren jetzt ist sie 38 jahre früher wurde sie mit medis voll gepummt und hat damals deswegen zugenommen. Und dann was klar ist abgesetzt und damals sind di medis auch noch nicht so weit gewesen wie heute.
So erzählte sie mir das zu mindest.
Ihre Therapeutin hat sie bereits seit der Diagnose und meine meinung ist das die meine Partnerin nicht mehr recht einschätzen kann und mein schatz weis genau wie sie mit der sprechen muss das alles gut ist.
Letzte woche musste sie von der IV (Renten anstalt in der schweiz) zu einer vertrauens Psychiaterin und jetzt wird sie auf Medis eingestellt. Und sie weis das es mit dem Alkohol nicht passt das ist ihr bewusst. Ich hoff auf Gott das sie den alk.und nicht die medis absetzen wird und das di medi gut anschlagen.
Ich konnte gestern kurz mit ihr tel. da sie meine Geschäfts nr nicht erkannt hat und sie ist dev. in der depri phase. Sie sperrt mich ja überal und ich muss warten bis sie sich dan wider meldet das kann ein bis zwei wochen gehen,aber melden tut sie sich. In diser zeit des warten probier ich weiter zu leben und kraft und Energi auf zu tanken mit Sport und arbeit. Heut abend ge ich meinen 40ten feiern mit freunden im kleinen rahmen was essen und probieren spass zu haben.
LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 10:05
#14
avatar

Hallo ihr da drausen
Jetzt sind dan balt drei Monate vergangen seit Meine Partnerin wider in eine Phase geraten ist und melden tut sie sich nur noch selten und ich denke das es auch immer weniger wird.
Den seit ca. Anfangs April muss sie durch die Renten anstallt Abilifi 5mg ein nehmen und darf kein Alkohol mehr trinken und das wird mit Blut und Urin proben konntroliert so sagte sie mir das zu letzt. Das sie sich nicht mehr meldet hat vieleicht damit zu tun aber ich weiss es nicht.
Was so geschit wen mann/Frau auf Medis eingestellt wird.
Aber ich weiss das auch sie mit der trennung zu kämpfen hat und sie regelmässig weint. Und der wahnsinn ist unsere verbunden heit den ich Spüre sie dan immer extremer als sonst und das ist keine einbildung das erschreckt mich selber da ich das nicht kenne und noch nie hate.
Na ja mir bleibt somit immer noch das warten bis ich was höre,und falls nicht dan muss ich das Akzeptiere und das kapitel ab schliesse..
LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 03:01
avatar  UFO
#15
avatar
UFO

Hallo Andy,

ich wünsch dir Glück.
Manchmal muss nicht nur ein Kapitel, sondern ein ganzes Buch geschlossen werden. Dann hast du wieder Zeit ein neues Buch aufzuschlagen.

ganz lieben Gruß
UFO

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!