Bin ich Bipolar oder nicht? Und was wenn............

  • Seite 1 von 4
06.01.2017 16:50
avatar  Lana
#1
La

Liebe User,

ich bin bin hier diesem Forum beigetreten um mit eurer Hilfe herauszufinden, ob ich Bipolar bin. Ich bin mir da nicht sicher......., wünsche mir aber Gewissheit. Ich habe im Moment eine Depression.......die mir echt zu schaffen macht. Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen hier im Forum durchlesen und weiter berichten.......und hoffe hier weiter zukommen.

Ich habe noch eine Frage:" ist "Bipolar" und "manisch Depressiv" das gleiche?


Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 18:47
avatar  Lana
#2
La

Hallo,

ich habe mich im Forum ein bisschen durchgelesen, mir den Film:" immer wieder Achterbahn" angeschaut ( so habe ich öfters selber mal mein Leben bezeichnet:" als Achterbahn".....ich könnte im Moment nur noch weinen.

Ich brauche jetzt einfach Zeit um zu verstehen und zu begreifen.......eines ist mir wichtig.....das Bedarf alles der Klärung.....

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 12:46
avatar  Lilly
#3
Li

Hallo Lana!

Ob du bipolar bist oder nicht, kann dir hier im Forum niemand beantworten. Diagnosen kann nur ein Facharzt für Psychiatrie stellen, weshalb ich dir nur raten kann einen aufzusuchen, dann hast du auch Gewissheit.

Lg,
Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 13:21
avatar  Lana
#4
La

Hallo Lilly,

ja, das werde ich machen, von einem Facharzt abklären lassen.....wenn es nach mir ginge lieber gestern als morgen. Da ich zur Zeit, seit längeren unter körperliche Symptome leide, wie Übelkeit, starke Schwitzen, häufige Durchfälle usw. was letztendlich alles Mögliche sein kann.....werde ich von meinen Hausarzt total durchgecheckt. Beim Ultraschall und großes Blutbild waren die ersten Ergebnisse in Ordnung. Laut meinen Arzt soll das nichts heißen. Nächste Woche muss ich zur Magenspiegelung und dann zur Darmspiegelung.

Diese und einige andere Symptome die dazu kommen, die mir das Leben zur Zeit schwer machen, können ohne weiteres auch psychisch bedingt sein.......was passt, ist meine momentane Depression. Damit habe ich schon seit meiner frühesten Jugendzeit zu tun, soweit meine Erinnerung reicht. Ich kenne auch zu gut diese super Zeiten, wo alles fast perfekt läuft...

Mit anderen Worten ausgedrückt, ich kenne in meinen Leben, wenn ich es genau nehme nur 2 Gefühlszustände, entweder ganz oben oder ganz unten.....abwechselnd.Diese Depressionen setzen mir sehr zu......vor allen diese zu ertragen. Ich habe schon so viele Antidepressiva ausprobiert.....nichts hilft wirklich.

Nun, ich bin kein Facharzt, ich weiß nur, das irgendwas nicht stimmt, ohne die Ursache zu wissen und die würde ich gerne finden.....

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 14:54
avatar  Lilly
#5
Li

Dass du körperlich durchgecheckt wirst finde ich gut! Wenn alles normal ist, liegt es dann vielleicht wirklich nahe, dass die Beschwerden dann von der Psyche kommen.

Ich glaube dir, dass du die Ursache für deine psychischen Beschwerden gerne wissen willst. Ein Termin beim Psychiater ist wie gesagt schon der richtige Schritt. Man kann dann auch gemeinsam besprechen welche Medikamente für die Zukunft gut wären.

Leider ist das mit den Medikamenten bei jedem verschieden. Was beim einen wirkt, wirkt beim anderen gar nicht. Bis man das für sich richtige gefunden hat, kann einige Zeit vergehen. Aber wenn man es dann gefunden hat, hat man durchaus die Chance für eine lange Zeit, oder mitunter auch für immer stabil zu leben.

lg
Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!