Inwiefern ist eine Psychotherapie effektiv?

  • Seite 1 von 3
07.03.2021 23:40
avatar  a21s
#1
a2

Guten Abend liebe Forum- Mitglieder!
Erst einmal möchte ich mich vorstellen: ich bin eine Schülerin auf einem Gymnasium und mache zur Zeit mein Abitur. Dafür soll ich unteranderem eine Ausarbeitung zu einem von mir gewähltem Thema anfertigen. Ich habe mich für die Problemfrage "Inwiefern kann eine Psychotherapie die Lebensqualität von an bipolarer Störung erkrankten Menschen verbessern?" entschieden. Um dieses Thema so gut wie möglich beantworten zu können würde ich gerne persönliche Erfahrungen von Betroffenen einbringen.
Wäre jemand von euch bereit, einen kurzen Fragebogen zu beantworten (natürlich vollkommen anonym)?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Art von Hilfe und bin selbstverständlich auch für Fragen (wie verarbeitest du die Antworten; wie genau sieht der Fragebogen aus etc.) jederzeit verfügbar.
Natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn euch so etwas unangenehm ist und entschuldige mich in diesem Fall jetzt schon für die Umstände.
Sollte aber jemand von euch offen für ein paar Fragen sein, dann zögert bitte nicht euch bei mir zu melden!
Ich wünsche schonmal einen schönen Feiertag und danke euch für eure Mithilfe.
LG a21s


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 11:50
avatar  Ela
#2
El
Ela

Hallo

Für mich hat sie langfristig nicht geholfen. Erst als ich mich von der Klassischen Psychotherapie & Psychopharmaka & Psychosomatischen Kliniken abgewendet hatte, begann mein Weg in mein Wahres SEIN in meine innere Balance.

Mir haben am meisten Wegbegleiter geholfen, die keine Ausbildung hatten & ihre eigenen Erfahrungen & Fähigkeiten einbrachten.

Warum bist Du so Anonym hier ohne Bild & ohne Name ?

Wozu hast Du dich für dich dieses Thema entschieden ?

Lieben Gruss Manuela

VertrauDirSelbst, denn Du hast DEINE Selbstermächtigung = Selbstliebe in Dir.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 14:36
avatar  a21s
#3
a2

Hallo Ela!