Bewertung bipolaren Handlungen - effektiv/populär, ...

  • Seite 1 von 2
01.08.2019 10:02
avatar  Ahasbai
#1
avatar

Hallo zusammen,

hab betreffend psychische Gesundheit auf der englischen Homepage maniacfire.wordpress.com bzw.

maniacfire.wordpress.com/category/bipolar-2/

eine interessante Aufstellung aus einer Umfrage über die Effektivität von bipolaren Handlungen gefunden. Wer hat einen persönlichen Favoriten und möchte darüber berichten!?

Interessant ist auch die positive Sichtweise - 10 großartige Dinge der bipolare Störungen/
10 Terrific Things About Bipolar Disorder.

Liebe Grüße
Ahasbai

P.S.: Meine Favoriten sind ganz klar Schlaf, Bewegung (Sonne/frische Luft) und Meditation


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 00:35
avatar  Bipolar
#2
avatar
Administrator

@Nathan @Bipolara @bipocapri @taiyang @tyrannja @Schnegle @silver_ @Simon Floß @SHG Bipolar Erfahrene Hildesheim @Silvia

https://maniacfire.wordpress.com/category/bipolar-2/

Ich sehe da Sonnenlicht, Alkohol reduzieren, Meditation...

@Ahasbai kannst du uns Bitte den Context dazu erläutern?

Danke!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 13:38
avatar  Ahasbai
#3
avatar

Lieber Emin,

da hast du ja drei interessante "Bewertungen über bipolare Handlungen" herausgepickt.

Das Sonnenlicht und der antidepressive Effekt liegt ja auf den Hand und es geht ja sogar so weit dass bei mildem Sonnenlicht regelmäßig sogar keine Sonnenbrille getragen werden sollte! Genauso positiv - genauso schädlich ist die Sonne für mich und deshalb meide ich die intensiven Sonnenstunden oder schütze mich entsprechend.

Beim Alkohol ist es wohl am besten die Finger davon zu lassen! Wenn jemand jedoch damit umgehen kann ist ein Genuss in Maßen in einer stabilen Phase sogar förderlich, denn grundlegend heißt's ja auch beim Alkohol "allein die dosis machts"! (Paracelsus)

Bei Meditieren ist ja der Emin der Meister! Hast du bezüglich meditieren ein paar Tipps bezüglich Zugang und regelmäßiger Handhabe. Für mich persönlich ist das Meditieren ein sehr starkes Werkzeug und ich bin überzeugt, dass dadurch positive Veränderungen in den Hirnstrukturen erreicht werden können.

Wer im Forum möchte etwas über positive "bipolare Handlungen" berichten!?

Liebe Grüße
Ahasbei


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 17:37
avatar  Bipolar
#4
avatar
Administrator

@Ahasbai @Nathan @Bipolara

Hallo Ahsabai

Zitat von Ahasbai im Beitrag #3
Bei Meditieren ist ja der Emin der Meister! Hast du bezüglich meditieren ein paar Tipps bezüglich Zugang und regelmäßiger Handhabe. Für mich persönlich ist das Meditieren ein sehr starkes Werkzeug und ich bin überzeugt, dass dadurch positive Veränderungen in den Hirnstrukturen erreicht werden können.


Sehr gut, ich danke dir für diese Worte, NICHT wegen deinem Lob sondern das du uns sagst das wir wer es kann auch ohne Medikamente was tun können wegen unserer Bipolarität. Genau das ist mein Weg den ich seit ich weiss das ich Bipolar bin, das war als ich 47 Jahre alt war, ja kaum zu glauben das ich all die Jahre voher das NICHT wusste. Das ist ja auch meine Ambition von Anfang an warum ich dieses Forum ins Leben gerufen habe. Innerlich wehrt sich alles in mir Tabletten etc. zu nehmen denn das löst in meinen Augen die Ursache NICHT. Verdient die Pharmabranche daran und ist ja gut das es das gibt denn viele von uns können ohne Medikamente es kaum aushalten.

Doch muss man aufpassen damit weil die Dosis ja meist erhöht wird und es auf die Dauer eventuell ja Nebenwirkungen haben kann auf die Gesundheit. Kann also ein Teurer Preis sein den man dafür bezahlt schlimmstenfalls. Also deshalb an der Ursache arbeiten genau so wie du es gesagt hast.

Wie meinst du die Frage, ich steh auf dem Schlauch? ---> "bipolare Handlungen"

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 10:24
avatar  Ahasbai
#5
avatar

Hallo Emin,

unter "bipolare Handlungen" meine ich "positive bipolar Treatments". Wer im Forum möchte also etwas über Aktivitäten, Therapien, Erlebnisse berichten, welche sich positiv auf die Gesundheit und im speziellen natürlich auf die psychische Gesundheit ausgewirkt hat?

Es grüßt
Ahasbai

P.S.: maniacfire.wordpress.com/category/bipolar-2/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!