Inwiefern ist eine Psychotherapie effektiv?

  • Seite 3 von 3
27.02.2022 00:26
avatar  Lanthan
#11
avatar

Mein Psychiater sgte mal: Therapien sind eine gute Sache, wenn z.B. eine Depression durch eine Angst hervorgerufen wird. Dann kann man die Angst bekämpfen und die Depression verschwindet.
Bei mir gibt es keinen Auslöser für die Depression oder die manische Phase. Die Phasen kommen einfach und gehen auch genauso einfach wieder.
Bei mir kann man nur mit Medikamenten arbeiten. Ehrlich gesagt: Ich mochte schon immer nur Sachen, die richtig krank machen. Trotzdem bin ich inzwischen 64 Jahre alt geworden.
Nebenwirkungen hatte ich bisher keine. Bei mir kommt es darauf an, welcher Hersteller hinter dem Medikament steckt. Z.B. vertrage ich die Medis von Hexal sehr gut. Der gleiche Wirkstoff von einem anderen Hersteller ist unverträglich. Obwohl angeblich die Zusammensetzung völlig identisch sein soll. Aber irgendwie müssen sich die Pillen doch unterscheiden. Warum vertrage ich Hexal und kotze bei Beta. Kann mir auch keiner erklären.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!