bipolar?

  • Seite 3 von 4
18.08.2016 22:39
avatar  bobby
#11
bo

Hallo, ich danke für den Hinweis das ich das mit dem Aufräumen wohl nicht allein schaffen werde. Ich habe jetzt schwer vor mir Hilfe zu holen, Verhaltenstherapie, Sozialer Dienst meiner Firma wo ich arbeite, eine art ambulantes betreutes Wohnen. Mal gucken, diese 3 Möglichkeiten sind mir eingefallen. Jetzt muss ich da nachhaken. Zudem will ich mal in ein Messie Meeting in Frankfurt was es wohl dort geben soll.
Meine Medis (venlafaxin 37,5 mg) helfen gut, stabilisieren mich gut. Ich hatte anfangs enorme Nebenwirkungen, nun kaum noch welche. Trotzdem denke ich ans Absetzen wenn die Packung die ich jetzt noch habe verbraucht ist. Es gibt schon ein paar Nebenwirkungen die mich stören (sexuell und ab und an bin ich sehr erschöpft) und da ich, außer meiner Schichtarbeit, eher gesund lebe (kein alkohol, nikotin, koffein) empfinde ich persönlich das als Widerspruch die Medis zu nehmen, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. Ich würde es halt gern wieder probieren ohne, das wäre so im Oktober der Fall. Klar, nach Absprache mit meinem Psychiater.
Wenn es doch nicht ohne gehen sollte würde ich wieder auf dieses Medi zurückgreifen. Das Medikament hat mir ermöglicht mir ein kleines Qi Gong zusammenzustellen was ich täglich mache und nicht lange dauert. Ich habe mir das aus Büchern rausgesucht. Beim Aufräumen und kaufen hat das Medi nicht viel genutzt bisher. Von daher, siehe anfang meines Texts, die Ideen da anzupacken. Es wird eher schlimmer als besser in puncto aufräumerei. Kaufen eher ein bisschen weniger, trotzdem, Geld ist schon weg für diesen Monat, wofür ich mich zudem noch sehr schäme. Wir waren auf dem Geburtstag von der Schwester meiner Freundin die auf einer Berghütte feierte. Damit verbunden war eine Reise und ein Hotelaufenthalt was ganz schön teuer war.
Von meinen eher manischen Seiten merke ich derzeit nichts, von den depressiven ein bisschen. Ich habe schon doch etwas Angst vor dem Absetzen ob dann wieder alles wie früher wird, vor dem 15. Juni, dem ersten Tag der Einnahme vom Venlafaxin. Meine Hoffnung ist das mir dann das Qi Gong ganz gut als Ersatz helfen wird, aber das ist noch Spekulation.
Drückt mir mal die Daumen für alles.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 22:42
avatar  bobby
#12
bo

Mein ganzer Körper schmerzt! Was ist das nur, Neven? Keine Ahnung. Ich habe das gerade in letzter Zeit sehr oft, wenn ich zurückdenke auch schon früher. Wohl Streß. Würde mich aber freuen wenn jemand hier was dazu sagen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 13:35
#13
Bl

hy Bobby
ich habe eine Freundin die ist auch so in Thema anpacken und so ich meine haushalt under gleichen
nimm dir nicht immer alles vor
sondern nur eine kleine Sache und dann lobe dich selber das du das geschaft hast
wenn du immer das gefühl hast du must Rom erobern
das geht für keinen von uns
lass dir zeit aber erledige die eine Sache und dann erst die 2. alles zusammen wächst einem immer über den kopf


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 13:41
#14
Bl

deine körperschmerzen sind auf jeden fall eine Begleiterscheinung deiner depresionen so war es mal bei mir
du must das auf jeden fall abklären


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 00:37)
#15
Bl

hy Bobby
schau mal da rein
da wird es ziemlich gut erklärt- mit deinen schmerzen
lifeline de.-schmerzen bei Depressionen
ps. ich wollte anfans auch nicht aber raus gehen und Bewegung hilft wirklich
du must ja kein Hochleistungssport betreiben
das wäre Blödsinn
beweltige das hinausgehen mit einem vergnügen
spielst du nicht musik?
nimm dir vor es drausen zu machen mit Verbindung eines kleinen Spaziergang


-----------
@bobby

@ Angefügt zur Info für Bobby von Bipolar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!