Psychologe sein kann jeder Eumel

  • Seite 2 von 2
08.02.2017 11:51
#6
avatar

Ich habe eben diese dämliche Kuh von Psychologin angerufen, die mir der Psychiater und auch eine Beratungsstelle empfohlen haben. Beim ersten Versuch war besetzt, also habe ich es so gemacht, wie es immer nur geht: Auf "Das Örtliche" gegangen und online den Button "gratis anrufen" geklickt. Sie sagte gleich: "Sie haben eben gerade schon mal angerufen. Ich bin in einem Gespräch, und ich habe keinen freien Therapieplatz mehr. Da müssten Sie später noch mal anrufen." Ich fragte: "Wann denn?" "In 6 Monaten." Sie fragte nicht mal nach meinem Namen. Ich werde das dem Psychiater erzählen, damit er mal mit ihr spricht, glaube aber nicht, dass es hilft. Auch habe ich eine Bewertung abgegeben, geschrieben, dass ich keinen Termin gekriegt habe, und nur einen von 5 Sternen vergeben, als Zeichen von unter aller Sau, also sprich ungenügend. Diese blöde Kuh kommt für mich nicht infrage. Ich werde mich auch bei der Ärztekammer über sie beschweren. Am Montag rufe ich sie noch mal an, sie hat nur Montag und Mittwoch Sprechstunde bzw. Telefonsprechstunde. Dass ich schon mal vor 6 Monaten angerufen habe und jetzt wieder vertröstet wurde, und dass ich mich über sie bei der Ärztekammer beschweren werde. Oder kann ich das schon jetzt tun? Die letzte Chance gebe ich ihr nächste Woche, da gebe ich die Mobilfunknummer an und rufe gleich gratis an. Morgen schlage ich erst mal beim Psychiater auf und erzähle ihm, was ich mit ihr erlebt habe. Deshalb meine Meinung zu allen Psychologen: Das sind Eumel, die keine Lust haben, zu arbeiten, wenn sie kein dickes Honorar kriegen.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 13:31 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 13:34)
avatar  UFO
#7
avatar
UFO

Hallo Bipolara,

ich denke, "Eumel" ist eine sehr persönliche Bewertung.
Ich neige auch gelegentlich dazu die Person abzuwerten, wenn mir sein Verhalten missfällt. Ist natürlich Blödsinn.
Manchmal hatte ich auch die Erwartung das mich "der Eumel" gesund zu machen hat oder zumindest meine Probleme stellvertretend zu lösen hat - ist ja schließlich der Fachmann (und an mir selber zu arbeiten ist mir manchmal einfach zu anstrengend )

glG
UFO

ganz lieben Gruß
UFO

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!