Bald 22 und bipolar...

  • Seite 2 von 2
04.08.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 13:59)
avatar  Lax94 ( gelöscht )
#6
La
Lax94 ( gelöscht )

@Bobby:
Ich habe fürchterlich gestottert und es bereitet mir heute noch Probleme, vor einer Gruppe Fremder zu sprechen.
Mein Bruder hat schlimm gestottert(seit 2011 bipolar diagnostiziert) & einem meiner besten Freunde geht es ähnlich(stottert bis heute leicht und ist seit 2013 bipolar diagnostiziert).
Ich weiß nicht, wie du das wahrnimmst, aber ich erkenne da gewiss einen Zusammenhang zwischen dem Sprechfehler(dachte lange, es wäre ein Sprachfehler, aber dies ist es zum Glück nicht) und der bipolaren affektiven Störung.
Ich hätte schon damals - mit 10 Jahren, als das Stottern anfing - zu einem Psychologen gehört, der mir möglicherweise die Angst genommen hätte, laut vorzulesen oder Referate zu halten. Auch ich wurde damals ausgelacht, was mir bis heute Seelenschmerz bereitet.
Mein größtes Hobby, das Tischtennisspielen, hilft auch mir sehr gut im Umgang mit der Erkrankung :)
Grüße aus NÖ


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!