Umgang als Angehörige mit Manie des Partners

23.08.2020 23:50
avatar  AnKa
#1
An

Hallo,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach Angehörigen bipolarer Menschen um sich aus zu tauschen. Bin mit meinem Mann gerade an einem schwierigen Punkt in unserer Ehe. Wir wollen gemeinsam professionelle Hilfe annehmen, aber parallel muss ich gerade mit einem Charakterwandel umgehen, der mich etwas fürchtet. Mein Mann war 5 Jahre stabil (wir kennen uns seit 7 Jahren) und hatte jetzt vor 2 Jahren eine heftige magische Episode, danach Depression, jetzt wieder Manie. Er hat 1,5 Jahre falsche Medikamente bekommen. Jetzt nimmt er seit ein paar Wochen Lithium. Wir hoffen dass er sich stabilisiert, aber er ist so anders im Moment.
Hilfe zu bekommen ist auch sehr schwer.
Muss dazu sagen, dass in meiner Familie nie psychische Krankheiten ein Thema waren. Ist alles neu und ich fühle mich damit sehr alleine gelassen.
Wie gesagt über Austausch mit Angehörigen (vor allem Partner) würde ich mich freuen.

LG
Anka


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 22:30
avatar  Nik
#2
Ni
Nik

Hallo.
Ich habe mich heute hier angemeldet um auch wie du Erfahrungen auszutauschen um dem Partner beizustehen und zu verstehen.

Meinen Mann kenne ich seit 4 Jahren. Kennengelernt haben wir uns im Wechsel zwischen Manie und Depression. Da war das Krankheitsbild noch nicht diagnostiziert, 😔was es so schwer machte. Wir haben es irgendwie geschafft und er war ca. 3 Jahre stabil... Bis Corona kam.... ich war mit seinem Verhalten total überfordert, wusste nicht ob es die Krankheit ist oder er selbst...Tabletten absetzen. Neue Einstellung von Tabletten. war dann auch total am Ende. Nun hat er sich doch freiwillig Hilfe gesucht. Ich hoffe es wird jetzt besser.
Wie äußert sich das Verhalten bei deinem Mann?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 13:02
avatar  Bipolar
#3
avatar
Administrator

@Nik @Nathan

Liebe Nik,
leider wurde dir noch nicht geantwortet,
kannst du uns nun nach langer Zeit sagen
wie es ihm geht? Ich werde dann auch
näher auf dich eingehen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!