Bipolar durch Musik?
Je mehr ich einst Musik anhörte, umso mehr wurde ich zu einem Snob, den es Richtung Manie zog. Es grenzte dabei schon an Sadismus.
Je mehr ich einst Musik machte, umso mehr wurde ich zu einem Asi, den es Richtung Depression zog. Es grenzte dabei schon an Masochismus.
Bin ich bipolar?
Halt, es war anders: Als Musikkonsument hatte ich mit Manien zu kämpfen. Als Musiker mit Depressionen. Und als ich beides kombinierte, logischerweise mit beidem. Ich war schon in einem anderen Bipolarforum und stieß bei denen aber eher auf Unverständnis. Deshalb warfen die mich raus. Keiner will mir glauben, daß Manien durch zuviel Musikanhören. Depressionen durch zuviel Musikmachen und Bipolarität durch beides im Wechsel ausgelöst werden kann.
Und dazu muss man kein Promi sein. Es reicht schon aus, wenn man das Gefühl hat, daß das ganze Wohnviertel in dem man wohnt einen mittlerweile kennt und ächtet.
ne, es war doch wieder anders. Ich hatte das Musikanhören als Nebensache und meine Bipolarität war nur schwach ausgeprägt. Dann hatte ich es als Hauptsache und sie war stark ausgeprägt. Als ich dann zum Musiker wurde, war meine Schizophrenie nur schwach ausgeprägt, wo es nur Nebensache war. Als es zur Hauptsache wurde, war sie stark ausgeprägt. Wenn ich logisch darüber nachdenke, was mir eventuell noch bevorstehen könnte, dann würde es wohl so kommen, daß ich in den nächsten Jahren das Musikanhören und Musikmachen nur noch als Nebensache betreiben werde. Und mir graut schon davor wenn im Anschluss beides zur Hauptsache werden sollte und ich richtig schizoaffektiv werde. Denn dann kann ich mich wohl wirklich nur noch erhängen, erschießen oder von der Brücke stürzen so wie es auch vor mir schon andere taten, weil sie darauf nicht mehr klarkamen. Mal sehen wie es kommt. Ich gehe jedenfalls schonmal vom Schlimmsten aus.
- Forum für Bipolare & Psychologie
- Hallo ich bin neu hier im Forum
- Über die Liebe und Partnerschaft
- Selbstbewusstsein & Persönlichkeit
- Bipolar Forum
- Bipolare Störung & Manisch Depressive
- Bin ich wirklich Bipolar und seit wann?
- Bipolarforum Allgemein & Persönliches
- Bewältigungsstrategien für Betroffene
- Informationen zur Bipolaren Störung
- Studien und Neues aus der Bipolar Erforschung
- Therapiemöglichkeiten für Bipolare Menschen
- Deine Familie & Partnerschaft und Beziehungen
- Die Bipolaren Menschen und Berühmtheiten
- Psychopath Narzisst Soziopath
- NEU: Psychopathische Charatkterstruktur
- NEU: Narzistische Charakterstruktur
- NEU: Soziopatische Charakterstruktur