Anzeichen?

  • Seite 1 von 2
20.06.2016 18:33 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 20:03)
avatar  Bipolar
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Ich habe es erst zu meinem 47.ten Lebensjahr gemerkt das ich Bipolar bin daran das ich als Programmier extreme Auf und Abs hatte. Zeitweise habe ich Wochenlang durchgearbeitet dann einfach Wochenlang gerade mal das nötigste hinbekommen zu dem ich mich aufraffen musste. Meine Störung habe ich all die Jahre mir nicht klargehabt. Erst durch ein Telefonat mit einer Freundin die Psychologin ist wurde mir das klar. Ich bin selbst über mich erstaunt das ich damit gelebt habe ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was Bipolar bedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 19:09
#2
avatar

Also ich programmiere Statiksoftware. Wohl ähnliche Konstellation. Früher wars bei mir genauso mit dem Stimmungsstabilisator Tegretal. Seit 2014 ist es mit Lamotrigin ganz anders, die Hypomanien sind weg und es ist eine ständige manische Depression hin zur gefühlslosen Mitte oder sehr gefühlsvollen Mitte, dann aber Rapid Cycling im 5-Tages Rhtythmus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:15
avatar  Bipolar
#3
avatar
Administrator

@VerstehenStattVergessen

Wann hast du das mit Rapid Cycling bei dir festgestellt? Hatte es grossen Einfuss auf deine Arbeitsgeschwindigkeit? Ich selbst nehme keine Medikamente denn ich habe inzwischen festgestellt das sich die Sinuswell nach oben und unten langsam beruhigt, ich hatte einfach nur Phasen in denen ich übereifrig durchgearbeitet habe. Es kamen auch erstaunliche Ergebnisse vor allem beim Webdesign dabei raus. Also es hatte auch sein gutes wenn ich an die Leerlaufzeiten mal nicht denke.

Hast du dir mal überlegt ob du irgendwann keine Medikamente brauchst? Also Medikamentenfrei gut leben kannst?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 18:48
#4
avatar

Rapid Cycling hab ich seit 20 Jahren, davor im 3 Monats Rhythmus. Ohne Medikamente geht es definitiv nicht. Wobei ich noch Glück hab, dass es nur Prophylaxen (Stimmungsstabilisatoren) sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 11:08
avatar  Blume
#5
Bl

Nur eine Frage.

Verkürzen sich die Intervalle etwa?

LG BLUME


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!