Sich selbst zu lieben ist Selbstverantwortung für sich selbst

21.02.2022 10:56
avatar  Ela
#1
avatar
Ela

Liebe Wegbegleiter ❤


Ich kann es Dir nur empfehlen aus meiner eigenen Erfahrung, die Wahl, die Entscheidung triffst nur du allein für Dich selbst.


Wenn jemand zu einem anderen Menschen sagt:
Ich liebe Dich. Die Person antwortet: Ich bin froh, dass mich überhaupt jemand liebt. Das ist ein Ausdruck, ein absoluter sehr großer Hilfeschrei. Dieser Mensch ist nicht in seiner Selbstliebe, sondern Co Abhängigkeit.
Wenn es Dir auch so geht, du auch so fühlst, froh zu sein, dass dich überhaupt jemand liebt, dann hast Du mein Mitgefühl ❤


Jedoch sage ich es ganz direkt, denn in Watte packen tu ich niemanden, denn damit unterstütze ich dich nicht.
Wenn Du es aus deinem tiefsten inneren willst:
Höre auf in Abhängigkeit zu leben. Höre auf Opfer zu sein, höre auf zu glauben, ein anderer Mensch wäre für dich verantwortlich.


Ich sage diesen Satz immer wieder, die Gedanken und Gefühle und demzufolge die daraus resultierenden Handlungen anderer Menschen sind nicht deine Verantwortung.


Das einzige, was du beeinflussen und verändern kannst, sind deine Gedanken, Gefühle und Handlungen. Sei dir bewusst, das größte Geschenk , dass du einem Menschen machen kannst ist ihm seine Verantwortung zu lassen, erst wenn er seine Verantwortung selber tragen kann, kann er seine Stärke finden.


❤ Erst wenn du deine Verantwortung für dich voll und empfänglich selbst übernimmst kannst du deine Stärke finden ❤


Nicht indem du versuchst jemanden was abzunehmen und ihm künstlich zu helfen, dadurch beraubst du ihn seine Möglichkeit seine Stärke selbst zu finden. Also wenn du etwas gutes für einen Menschen tun möchtest, dann lebe dich, zeige durch dein leuchtendes Beispiel was alles möglich ist, wenn man sich selber liebt und sich selbst lebt.


Ich weiss es ist kein leichter Weg, aber je mehr du dich selbst liebst, selbst in deine Verantwortung gehst, dich immer besser selbst kennen lernst, dich selbst verstehst und welche Rollen du spielst, was dir gut tut und was nicht um so leichter wird es.

Selbstliebe ist der Schlüssel zu deinem dir erträumten Leben.
❤ SEI SELBST DEIN TUNIVERSUM ❤
❤ LIEBE DICH & SOMIT DEIN LEBEN 😍


Wünsche Dir aus meinem tiefsten Herzen, dass Du Dir deine Träume, selbst wahr machen kannst.

Herzlichst Manuela

VertrauDirSelbst, denn Du hast DEINE Selbstermächtigung = Selbstliebe in Dir.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!