Psychopath als Partner?

23.11.2021 03:35 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2021 04:16)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Liebe Leserin - Lieber Leser


Zuerst stellt sich die Frage woran können wir denn erkennen, dass wir womöglich mit einem Psychopathen in einer Partnerschaft sind oder womöglich auch noch verheiratet sind?


Am Anfang der Beziehung gibt es Signale, die einem mit der rosaroten Brille einfach nicht auffallen wollen. Das deutlichste Signal das sogenannte auf Neudeutsch: Love Bombing. Massig Komplimenten und Aufmerksamkeit regelrecht bombardiert. Manchen wird das alles zu viel, aber mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch sich daran und das Ganze ist wie eineArt Droge. Du fühlst dich ja dann auch begehrenswert, wie der Mittelpunkt des Lebens. Doch wenn wir einen Schritt zurück gehen und und uns selbst fragen, ob es normal ist, nach sehr kurzer Zeit schon so starke Gefühl zu entwickeln, dann wird einem schnell klar das hier was faul ist an der Sache, vor allem achtsam sollte man sein wenn der Partner einen schnell in die Ehe locken möchte.



Doch noch ein Signal.

Es ist typisch dass sie dein Mitleid wollen, indem sie dir von ihrem Leiden, ihren Krankheiten und was ihnen mit anderen Menschen schon schlimmes passiert ist erzählen. Wenn du sie stellst, weil sie dich beispielsweise angelogen haben, kommen sie plötzlich mit der nächsten traurigen Geschichte an. Die muss auch gar nichts mit eurem Gespräch zu tun haben, es geht Psychopathen lediglich darum, von dir dann wieder bemitleidet zu werden. Sie stellen sich immer wieder als Opfer dar und können doch garnix dafür was pasiert ist. Sie nutzen deine Empathie und die Schuldgefühle aus, die fast jeder Menschen in einem solchen Augenblicken zeigen würde. Tja!


Ich belasse es mal an dieser Stelle und werde weiteres dazu hier schreiben. Habt ihr sowas schonmal erlebt?


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!