Inneres Kind

21.02.2021 09:40 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 09:41)
avatar  Ela
#1
avatar
Ela

Hallo Miteinander

Für Dich & Dein Inneres Kind Selbstfürsorge 😍

Inneres Kind Selbstfürsorge kann ich aus eigener, sehr hilfreicher Erfahrung empfehlen

Geliebtes Inneres Kind
Du bist so viel mehr als sie Dir gesagt haben

Bist du immer wieder auf der Suche nach dem fehlenden Puzzleteil 🧩

Hast Du stetig das Gefühl, nicht gut genug zu sein und die Geschenke des Lebens nicht zu verdienen?

Jeder Mensch trägt ein inneres Kind in sich, egal wie alt wir sind. Es ist Dein kleines Mädchen oder Dein kleiner Junge aus deiner Kindheit.
Das Kind hat Gefühle, Emotionen und Erinnerungen aus Deiner Kindheit, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. So trägt Dein inneres Kind nicht nur die Erinnerung an Wünsche und schöne Erfahrungen und Beschäftigungen in sich, sondern auch Ängste, Verletzungen und schmerzliche Erfahrungen, auch alle Momente die dich sehr verletzt haben mit bestimmten Menschen und dich von deinem natürlichen Kind Sein abgebracht haben.

Bis zu einem Alter von ca. 7 Jahren speichern wir Alles ungefiltert in unserem Unterbewusstsein automatisch ab. Der Schlüssel liegt nicht in den Gedanken. Wenn ich von Programmen spreche, dann meine ich damit all die Gefühle, Überzeugungen und Zellerinnerungen, die du als Kind und im Verlaufe deines späteren Lebens angesammelt hast.
Einige Menschen haben guten Kontakt zu ihrem inneren Kind und andere haben diese Anteile abgespalten oder verdrängt, da seelische Verletzungen und schmerzhafte Erinnerungen unser tägliches „Funktionieren“ als Erwachsener stören würden.

Doch dein inneres Kind möchte so sehr beachtet und von ganzem Herzen geliebt werden. Wendest Du dich deinem kleinen Jungen oder deinem kleinen Mädchen nicht zu, es so sehr vernachlässigst, so fühlt es sich mit der Zeit immer unwohler und unwohler.
Das zeigt sich bei jedem Menschen sehr individuell und bekommen sie demzufolge zu spüren wie Z. Bsp. :
Unzufriedenheit, Einsamkeit, Trauer, Wut, Angst, Stress, Hass, Hoffnungslosigkeit, Selbstablehnung, Schuld, Scham, Hemmungslosigkeit, Ablehnung von anderen, Wahrnehmungsprobleme, Selbstverletzung.
Ja und All dieses sich selbst unbewusste schädigendes Verhalten & fühlen führt bei den meisten zu Symptomen, Krankheiten aller Art, körperliche & psychische oder beides. Mit deinem ungeliebten Kind, erschaffst Du dir auch Beziehungsprobleme, egal zu wem, ob in Partnerschaft oder zu Kollegen oder Freunden. Es tauchen immer und immer wieder die gleichen belastenden Themen auf in deinem Leben auf.


Letztendlich möchte dein inneres Kind dir mitteilen, was DU brauchst, um sich ausgeglichen und wohl zu fühlen. Wenn Du die Wünsche und Bedürfnisse deines inneren Kindes missachtest, dann missachten Du vor allem DEINE Wünsche und Bedürfnisse! Durch die Nicht-Beachtung deines inneren Kindes zieht dieses sich immer mehr und weiter zurück, es verkriecht sich. Bis hin das Leiden so groß wird und der Erwachsene nicht mehr leben will.

Auch wenn Du bist jetzt dein inneres Kind nicht beachtest hast, weil Du vielleicht noch nie was davon gehört hast oder Du absolut keinen Zugang zu ihm selbst herstellen kannst, hast Du jederzeit die Möglichkeit dazu. Ich habe schon von einem 70 jährigen Mann gehört, der es mit Unterstützung getan hat.

Das innere Kind ist immer voller Zuversicht, denn es ist auch die Seele. Dein kleines Mädchen oder dein kleiner Junge, wird dich niemals abweisen, es wird dich freudig empfangen, aber auch hat es Angst vor Zurückweisung.
Daher ist es gut, wenn Du dich deinem inneren Kind mit viel Geduld und Behutsamkeit Nahe kommst. Sag ihm erstmal Hallo, wollen wir Freunde sein oder wie Du es ganz persönlich machen möchtest. Oder reiche ihm deine Hand. Oder nimm es liebevoll in den Arm und erlaube das Alle Gefühle da sein dürfen. Sie zu fühlen, somit kannst Du Freude, Liebe, Lust fühlen & Trauer, Wut, Schmerz, Angst.

Durch diese Erlaubnis fühlst Du sie oder lösen sie sich schneller auf, als wenn Du dagegen ankämpfst Denn Kampf gegen dich selbst ist innerer Widerstand.

Entdecke, wie herzlich, kreativ, selbstsicher, authentisch, fasziniert, fröhlich und leichter dein Leben wird, Du deine individuellen Bedürfnisse, Wünsche dir selbst erfüllst, wenn Du auf dein inneres Kind eingehst und ihr Miteinander nach & nach Eins werdet 🤗

Herzlichst Manuela

VertrauDirSelbst, denn Du hast DEINE Selbstermächtigung in Dir.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!