17 Jahre alt und der Anfang?

  • Seite 1 von 2
11.07.2016 18:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 18:47)
avatar  Bipolar
#1
avatar
Administrator

Hallo lieber Leser!

Ich hab bei mir zurückgedacht wann es angefangen haben kann und bin auch auf mein 17.tes Lebensjahr gekommen, gelesen habe ich das auch inzwischen. Ist das Zufall oder findet da ein Wandel statt kurz vor der Volljährigkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 22:49
avatar  Luna
#2
Lu

Hallo Bipolar. Bei mir hat das auch mit 17 begonnen. Ist das Zufall oder hat das mit dem Volljährigwerden zu tun. Hab mich deshalb angemeldet weil ich das von dir gelesen hab. Seit ich 18 bin leide ich mehr oder weniger. Beruhigend das ich damit nicht allein bin. Gruss aus Erfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 22:46
avatar  Lax94
#3
avatar

Hallo!
Zufälligerweise ist bei mir die erste manische Episode auch mit 17 Jahren aufgetreten...dürfte also hier Anzeichen dafür geben, dass es im frühen Erwachsenenalter oftmals erst richtig losgeht :/
MfG aus Niederösterreich

Im Leben geht´s nicht um´s Zeithaben, sondern um´s Zeitnehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 14:05
avatar  Bipolar
#4
avatar
Administrator

Hall @Lax94

In meinem Übereifer bin ich damals nach Hong Kong geflogen und hab mich Selbständig gemacht. Ich frag mich ob das dann eine Hypomanie war oder deute ich das nicht richtig?

Interessant das es gerade beim Eintritt ins Erwachsenenalter losgeht, ist wohl die Freiheit die man dann verspührt oder?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 15:24
avatar  Lax94
#5
avatar

Hallo Emin!
Naja, deine Hongkong-Aktion klingt für mich eher nach astreiner Manie, aber kann natürlich auch in ner hypomanen Episode passiert sein; weißt du ja eh selbst am besten ;)
Hattest du eig auch schon psychotische Symptome in stark ausgeprägter Manie oder Depression?
Bei mir wars Paranoia, Größenwahn und Messiasgedanken
LG

Im Leben geht´s nicht um´s Zeithaben, sondern um´s Zeitnehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!