Hausnotruf

19.02.2022 17:59
avatar  Lanthan
#1
avatar

Da ich alleine lebe habe ich einen Hausnotrufknopf am Handgelenk. Wenn was ist und ich Hilfe brauche, dann drücke ich drauf und bekomme gleich Kontakt zu den Johannitern.
Freitags kommt ein Kontroll-Ruf. Da wird gefragt, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich Hilfe brauche. Gestern habe ich diesen Kontrollruf wohl verpasst. Es dauerte nicht lange, da stand einer der Johanniter vor meiner Tür und wollte sich vergewissern, dass es mir gut geht. Er war eine ganze Weile da und hat genau darauf geachtet, ob ich einen wirren Eindruck mache oder einen gut orientierten.
Ich bin froh, dass mein Pflegedienst die Johanniter empfohlen hat und auch mit denen den Vertrag machte. Der Sozialarbeiter vom Pflegedienst hatte mir schon gesagt: Mit den Johannitern haben wir die besten Erfahrungen.
Für mich ist es gut zu wissen, dass immer jemand auf mich aufpasst. Ich lebe jetzt ruhiger und habe nicht mehr soviel Angst davor in der Wohnung zu liegen und niemand merkt es.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!