Anzeichen?

  • Seite 2 von 2
08.03.2017 18:54
#6
avatar

@Blume,

das stimmt, die Phasen kommen immer öfter, je älter man wird. Am Anfang waren es bei mir z. B. 4 Jahre hauptsächlich depressiv, dann eine kurze Manie, dann aber schon nach 2 Jahren wieder eine manische Episode, in der ich auch wieder klapsionär ging, und später kamen solche schweren Episoden mit psychotischer Manie fast jedes Jahr vor, am Ende bin ich an den richtigen Arzt geraten und die richtigen Medikamente verordnet bekommen. Deshalb bin ich seit 12 Jahren inzwischen stabil. Die Stimmung wird gedämpft, in beide Richtungen, vor allem profitiere ich von den nicht mehr auftretenden Depressionen. Leichte hypomane Phasen habe ich immer noch, aber die empfinde ich nicht als schlimm. Außer meinem Mann kriegt es keiner mit, deshalb kann ich die auch genießen.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!