SSRI Absetzsyndrom und betreuung

19.09.2016 16:23
avatar  bobby
#1
bo

Liebes Forum, hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut. Meine Medis wirkten so gut das ich einfach gelebt habe und mich um das Thema Depression nicht so kümmerte. Ich habe ein Vierteljahr Venlafaxin genommen, es wirkte gut, aber hatte auch seine Tücken v. a. mit den Nebenwirkungen. Ich war eher gelassen und okay drauf, oft aber auch müder als sonst, etwas gedämpft, schwitze viel, keiine Libido. All sowas.
Nun war ich wieder beim Psychiater und habe es abgesetzt. Bei meiner Dosis könnte ich es einfach so absetzen meinte er, 37,5 mg. Also tat ich dies und der 13.9. war der erste Tag ohne. Zwei tage später spürte ich eine Art Taubheit im Kopf, stromstösse in den beinen, alles geht mir leicht auf den Geist. So in der Art geht es mir gerade, Schlaflosigkeit ist auch noch mit dabei und wilde träume wenn ich mal schlafe. Ich hoffe das ist bald vorbei.
Eigentlich war mein Anliegen das ich vielleicht mit den Medis mal aufräumen könnte, ging aber nicht. Dafür habe ich mir ein kleines und effektives qi gong Training angeeignet in dieser zeit. Auch ein Punkt wo ich hoffe das er mir die Depressionszeiten erleichtert.

Zudem stehe ich in Verbindung mit einer caritativen Einrichtung. Es geht um eine eventuelle Betreuung meiner Person. Also jemand der mich in bestimmten abständen mit mir unterhält, pläne erstellt, sich meine Wohnung anguckt. So in der Art. Es ist aber wohl nicht so leicht zu beantragen. Gucken wir mal.

Ich schäme mich gerade sehr, wieder mal ohne Geld und mit unaufgeräumter chaos Wohnung. Warum bloss. Ich bin jetzt, jetzt ohne die medis, dabei aufzuräumen. Mal sehen wie weit ich komme damit.

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 19:15
#2
Bl

hy Bobby
ich finde es super von dir -das du das so anpackst-das du bereit bist-dich und
dein Umfeld anzuschauen-zu sehen- um zu erkennen und dir auch eingestehst was falsch ist-von diesem augenblick suche keinen schuldigen-sondern empfinde es als Lebensabschnitt als Bestätigung das du was zugelassen hast- nämlich das erkennen von dem was dich hämmt und dich zurückhält -um danach zu explodieren
schähme dich niemals für die depresion wenn du dich darin befindest
-es ist immer schlimmer zuzugäben -das man sich in einer depresion befindet als krebs oder schlimmeres zu haben
- wenn du diesen punkt dann überwunden hast - das du dir eingstehst-was du im spiegel siehst-das du dich akzeptierst wie du bist-dann hast du gewonnen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!