teure Brillen bestellt, Augenärztin stümperhaft

04.03.2017 10:12 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 10:13)
#1
avatar

Hi. Gestern war ich beim Optiker, der wesentlich mehr gemacht hat als die Augenärztin. Die hat nur einen Text an die Wand projiziert und meinte dann, ich hätte auf beiden Augen die gleiche Dioptrienzahl und bräuchte nur eine Lesebrille. Als ich dann weiterhin immer wieder verschwommen sah, bin ich zum Optiker gegangen. Der hat nicht nur die Winkelfehlsichtigkeit gemessen, sondern auch festgestellt, dass das eine Auge besser sieht als das andere. Infolge dessen habe ich eine Lesebrille und eine Sonnenbrille bestellt, damit ich auch sorgenfrei Auto fahren kann, ohne dass evtl. die Schrift auf einigen Hinweisschildern zittert. Mit dem Ergebnis, dass ich für beide zusammen fast 700 € ausgeben muss. Die einzige Chance, davon was wieder zu kriegen, ist, die Quittung beim Finanzamt einzureichen. Wenn es 2 % des Gesamteinkommens übersteigt, wird der Teil erstattet, der drüber ist. Mit den Zähnen hatte ich so ein Problem auch. Da waren 2 goldene Brücken drin und nachdem die Kasse ca. die Hälfte bezahlt hat, musste ich noch 635 € zahlen. Da waren wir aber noch in einem anderen Lohnsteuerverein, der uns abgezockt hat.

Was mich ärgert, ist die mangelhafte Betreuung durch die Augenärztin. Demnach kann ich gleich zum Optiker gehen und brauche gar nicht mehr zum Augenarzt. Das nächste Mal würde ich auch woanders hin gehen.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 15:23
avatar  UFO
#2
avatar
UFO

Hallo,

neue Brillen sehen bekanntlich besser :-)

ganz lieben Gruß
UFO

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!