Frühling/Sommerdepression

25.05.2017 16:24
#1
avatar

Es gibt diese SAD (saisonal abhängige Depression), da geht man allerdings von Manien in Frühling/Sommer und Depression in Herbst/Winter aus. Dass es auch umgekehrt sein kann, man sich im Winter eher wohl fühlt als im Sommer, ist noch wenig erforscht. Bei mir ist es der Fall auf Grund meines Übergewichts. Im Winter kann ich mich in dicken Mänteln verstecken, im Sommer muss ich Haut zeigen, auch wenn ich nicht will. Oder ich muss schwitzen. Bisher habe ich geschwitzt. Die Zeit kommt jetzt auch wieder. Der Frühling war dieses Jahr quasi nicht vorhanden, es war immer kalt und verregnet.

Wenn im Sommer alle im Freien sitzen vor den Eiscafes, und man kommt an den fröhlichen Menschen vorbei, weiß man erst recht, dass es einem selbst beschissen geht. Die Leute radeln oder laufen in Shorts und Tops rum, und ich stecke in schlabbrigen Klamotten und schwitze, weil ich mich einfach nicht zeigen will. Die grelle Sonne knallt mir ins Gesicht, wenn sie von der Seite kommt, kann ich kaum was sehen, weil die Sonnenbrille ja an der Seite nicht zu ist.

Mir geht es jedenfalls im Frühling und Sommer beschissen. Ich atme erst auf, wenn ich wieder lange Jacken und Mäntel tragen kann. Auch ich laufe in Tops rum, aber nicht in Shorts, höchstens in Caprihosen. Je mehr ich anziehen darf, umso wohler fühle ich mich. Wenn es früher dunkel wird, finde ich das auch schön. Je besser ich mich verstecken kann, umso mehr geht meine Laune nach oben. Die fiese Sonne hasse ich. Und Spiegel natürlich auch. Darum der Nick.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 15:29
#2
avatar

Es geht hier gerade nicht so hoch her, die meisten sind im Messieforum oder im DGBS-Forum. Darum schreib ich mal noch dazu, dass ich mich sehr gerne verkrieche, besonders wenn solches Wetter ist, bei dem man nicht viel anziehen kann. Hier bin ich Nachtmensch und Nacktmensch wenn es heiß ist hier beinah direkt unterm Dach. Der kleine leuchtende Ventilator ist gerade an, der am USB-Stick am Notebook steckt. Ich hab noch so einen in weiß ohne Leuchtdinger, den könnte ich ja in den Urlaub mitnehmen. Aber der verbraucht ja da auch Strom.

Vor allem, man sieht die Leute aus dem Freibad kommen und guckt sehnsüchtig auf die kleine Sporttasche. Ich müsste einen Trolli mitnehmen mit Strumpfanziehern und Greifzange falls was runter fällt, dann ist mir alles unter 28° zu kalt usw. Dann denke ich traurig an die Zeit, in der ich nur den Badeanzug drunter gezogen hab und dann dort gleich ins Wasser gegangen bin. Jetzt braucht man ja keine Socken. Aber ich denke auch an die vielen Infektionen mit Kolpitis usw., wenn ich schwimmen war.

Dann sehe ich die fröhlichen Leute, die Familien, die glücklich auf dem Spielplatz toben oder Paare, die miteinander flirten oder sich küssen, und dann weiß ich, eigentlich bin ich doch einsam und ich kann nichts machen mit den Zentnern, die ich mit mir rum schleppe. Ich wüsste keinen zum Flirten, die kleinen Jungs sind mir zu unreif und die älteren sind alle verheiratet. Mit meinem Mann läuft schon lange nichts mehr, wir sind nur noch ne WG mit Trauschein. Ja und das macht mich alles traurig, ich kann das "schöne" Wetter leider nicht genießen, weil es kein Genuss ist, mit langen Schlabbersachen durch die Gegend zu wabern und zu schwitzen.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 01:01
#3
avatar

Hi Bipolara
Hmmm wen ich das so lese dan frag ich mal lieber nicht wie es dir geht. Du scheinst mir zimmlich am boden mit dem Selbstwert gefühl.
Doch bedänke jeder hat seine Persönlichkeit,ob dick,dünn ob gross klein ob weiss,schwarz. Und jeder ist des weges eigener Schmide.
Ich bin auch über Gewichtig. Na und wer mich nicht nimmt wie ich bin der solls doch sein lasen.
Mein Schatz ist Bild schön ein Traum von einer Frau. Und sie Liebt mich wie ich bin.
So soll es doch sein??!!
Versteck dich nicht lebe dein Leben und sei wer du bist. Jeder Mensch ist Liebens wert egal was er hat oder was er ist,klar es braucht auch muht aber das hast du.
Und ihr seit ehhh speziel und was ganz besonderes..
LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!