Realität

21.04.2017 14:56
avatar  Lanthan
#1
avatar

Für mich wird es zunehmend schwerer in der Realität zu bleiben. Ich muss mich in letzter Zeit sehr konzentrieren, um nicht im Nirwana zu landen.
Es ist schon irgendwie peinlich, wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und praktisch von anderen Kunden "geweckt" werdeen muss, weil ich die Artikel auf das Band legen muss und wenn kassiert wird.
Auf den Hunderunden ist es gut, dass mein Hund den Weg nach Hause findet.

Das hatte ich vor Jahren schon mal, da wurde ich im U-Bahnhof aufgegriffen, weil ich den Ausgang nicht gefunden hatte. So ähnlich geht es jetzt wieder los. Ich traue mich kaum noch auf die Straße, wenn nicht mein Labrador dabei ist.
U-Bahn fahre ich gar nicht, damit ich auch da ankomme, wo ich hin will. Damals hatte mich ein Bahn-Fritze aufgegriffen und ins Krankenhaus gebracht. Ich musste dann 3 Wochen auf der Krisenstation bleiben und bin dort als "gesund" entlassen worden. Aber auf Krankenhaus habe ich überhaupt keine Lust.

Ich stehe völlig neben mir.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 19:45
#2
avatar

hallo Alex,

das klingt jetzt gar nicht gut. Bist du eher zerstreut oder eher vergesslich? So sehr in Gedanken, dass du überall träumst? Als Bachblüte fällt mir ein entweder Clematis oder White Chestnud. Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat.

Hast du mal einen Alzheimer-Test gemacht? Da muss man keine Uhr zeichnen, 2 5ecke oder 6ecke tun es auch. Ich hab mal einen gemacht, nachdem ich mehrfach meine Papiere und mein Geld vergessen hatte. Du kannst dem Psychiater/Neurologen sagen, was dir passiert ist und ihn fragen, ob er einen Test macht. Dann weißt du, woran du bist, ob es nur Zerstreutheit ist oder Psychose, oder wirklich Alzheimer.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 20:32
avatar  Lanthan
#3
avatar

Alzheimer ist es bestimmt nicht, denn ich habe das seit 18 Jahren, und ansonsten keine auffälligen Verhaltensweisen. Zu Alzheimer gehören ja noch eine ganze Menge auffälliger Verhaltensweisen, wie z.B. den Müll in den Schrank stellen, die Wäsche in den Geschirrspüler packen usw. Die Schwiegermutter meiner Schwester hatte das und da habe ich dieses merkwürdige Verhalten mitbekommen. Aber ich bin soweit okay, nur wenn ich im "Leerlauf" bin, vor dem TV z.B. oder bei anderen Gelegenheiten, bei denen von mir nichts verlangt wird.
Ich würde es eher mit Einschlafen beschreiben. Bei mir liegt es sicher an der Psychose. Ich habe in 3 Wochen einen Termin bei meinem Psychiater, mal sehen was er so sagt. Ich fange auch am 1. Mai mit dem Bipolar-Kalender an. da schreibe ich dann alles ein, was so los ist. Da gibt es so einen schönen Vordruck von der Bipolar Gesellschaft. Da kreuzt man die Stimmung an und noch so einiges anderes, was dem Arzt dann einen Tip gibt, was los ist.

Viele Grüße
Alex und sein unmögliches Rudel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!