Lo
Lotte
Beiträge: 17 | Zuletzt Online: 03.01.2019

Lotte

17Beiträge
21.09.2017Registriert seit
03.01.2019online
Über Lotte
Registriert am:

21.09.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Aktivitäten von Lotte
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Hobby & Bipolar? geschrieben.
Hallo an alle Betroffenen !Was heißt eigentlich Hobby ?Diese Einteilungen zeigen doch wje entfremdet wir alle sind.Beruf, Freizeit, Hobby, Dass man zu meiner leidenschavftlichen Malerei sagt, oh du hast ein schönes Hobby, finde ich ignorant und kränkend. Nur weil i h mit den Bildern kein Geld verdie...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Alles anders ? geschrieben.
Immer diese Ungeduld !Von niemandem ein Mucks.Es lässt sich nichts erzwingen !Kennt ihr das :....man will etwas tun und sitzt dann wie ewig, macht nichts, Alltagstrance, denken vielleicht, aber kein nachdenken, es ist auch kein meditieren.....und irgendwann wann gibt man sich einen Ruck, weil man fi...
forum_topic forum_topic
Lotte hat das Thema Alles anders ? erstellt
Geht es euch auch so oder ähnlich ?Immer wieder Beziehungsprobleme ?Der Partner schottet sich aus Selbstschutz total ab, lässt nichts mehr durchsickern von eigenen Gedanken und Verortungen !Schweigen macht sich breit nur damit es nicht wieder zum Streit kommt.Das Existieten der Krankheot wird nach a...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Vincent van Gogh geschrieben.
Lieber Emin ! Deine Anfrage nach meinem Befinden hat mich sehr überrascht und motiviert zum Schreiben. Es geht mir so lala, bin immer am Ausbalancieren. Das Lesen und Schreiben im Forum hat mir zurückliegend keinen positiven Antrieb oder Motivation gegeben. Als ob man nur Blasen von sich gibt und in...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Depri-Wetter geschrieben.
Liebe Leute im Forum !Es geht um unsere Gesundheit.Einsamkeit kann wehtun aber es ist auszuhalten.IZUM Thema WhatsApp und HandyEigentlich sollte ich dies in das entsprechende Thema schreiben. Aber das Thema wurde erstaunlicherweise geschlossen. Überlegt gut, ob und wo ihr an Unbekannte eure TelefonN...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Huhu, ich bin auch neu! geschrieben.
Liebe Sabine !Dass die Leberwerte schlecht sind gibt zu denken. Ich wünsche Dir baldige Heilung.Natürlich ist es nicht in meiner Kompetenz zu raten, setzt schleichend eure Medikamente ab. Damit habt Ihr euch bestimmt schon genügend auseinandergesetzt. Es ist jedoch gut, wenn man einen Psychiater hat...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Depri-Wetter geschrieben.
@alleAm Wetter kann ich erspüren, wie es mir geht.Wenn ich an den fallenden Blättern Freude finde, manchmal ist es das, was mich beflügelt, manchmal wie ein Trost aus der Natur,kann ich ablesen wie es mir geht.Gestern ging es mir so mies, ich hab so Kontakt gebraucht. Meine Familie schlief schon. Ha...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Angst vor dem Altern geschrieben.
Hallo @Bipolar und Ihr anderen,Wie ich gemerkt habe, dass sich der Psychiater sich auskennt ?Für mich ist vor allem relevant, wie seine Art der Begleitung ist. Mein Doc ist ein sehr an Kunst interessierter Mensch. Er hat den Ruf dazu. In seiner Praxis hängen Bilder und Plakate, die mich ansprechen. ...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Angst vor dem Altern geschrieben.
Liebe Laura !Die Haltung so wenig wie möglich zum Arzt teile ich auch !Jedoch ab uns an ein Kontrollgang ist empfehlenswert. Zum Beispiel zum Zahnarzt. Da zahle ich im Moment Lehrgeld. War zwei Jahre nicht und jetzt stellt sich heraus dass ein überkronter Backenzahn kaum noch zu retten ist. Das will...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
Hallo @Laura Hallo @BipolarZum Thema negativ Denken....Ich krieg das nicht hinEckard Tolle....Ein interessanter Gedanke ist spirituelle Praxis im Aufspüren negativer Gedanken zu üben.Das erfordert waches Bewusstsein.Aber auch rAnalyse bzw. Reflexion oder Nachdenken. Wie merke ich dass mein Denken ne...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Sind wir Irre? geschrieben.
Loslassen ist sehr sehr schwer.....Hallo Laura !Als ich gerade eben deine Zeilen las, war ich ratlos, wie man dir helfen könne. In den Arm nehmen geht ja nicht mit diesem Medium.Dann fiel mr das Thema Loslassen ein. Du bist in einer typischen Loslassübungssituation. Loslassen von der ursprünglichen ...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Vincent van Gogh geschrieben.
Eigentlich zu spät zum Lesen ge6schweige denn schreiben. Und dennoch.....habe noch längst nicht alles im Forum durchforstet. Die Kategorie bipolare Künstler zog mich an, da ich selbst auch male und mir dies sehr hilft mich zu stabilisieren. Ja lieber Emin, Gut dass du Vincent nicht ausgelassen has...
forum_message forum_message
Zum Thema Medikamente:Seit ungefähr 10 Jahren nehme ich keine Dauermedikamente. Habe mich in der bipolaren Störung soweit kennengelernt, dass ich es in dieser Zeit auch Dank meiner Familie geschafft habe die Hochs und Tiefs auszubremsen.Ein Warnzeichen für die Manie sind die Schlafstörungen. Wenn ic...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Grüße in den Tag ! geschrieben.
Liebe Laura !Du hast sehr viel geschrieben. Dein Geist ist also sehr aktiv. Deshalb denke ich nicht, dass du keine Energie hast.Oft tuen wir uns selbst mit negativen Sätzen runterziehen und merken nicht wie wir das tun sondern es ist wie selffulfilling prophecie. Je öfter diese Sätze in unserm Hir...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Grüße in den Tag ! geschrieben.
Liebe Laura !Deine Antwort hat mich berührt und ich möchte dir bald ausführlich antworten.Erstmal Danke für dein Schreiben.Versuch mal die nächsten zwei Tage eine Kiste zu meistern. Schreib auf ein Blatt zwei Spalten:wenn das nicht geht ins Forum1. Die Gedanken die dich so abhalten von der Aktivität...
forum_message forum_message
Lotte hat einen neuen Beitrag im Thema Grüße in den Tag ! geschrieben.
Nun hat es geklappt, dass ich meinen ersten Vorstellungsbeitrag gesendet habe. Und ich sehe auch, dass gleich zwei Menschen dransind am Lesen !!!Über ein Lebenszeichen zu gegebener Stunde von euch würde ich mich sehr freuen.Jeder braucht Aufmunterung auch weiterzumachen in diesem Falle schreiben. Bi...
forum_topic forum_topic
Lotte hat das Thema Grüße in den Tag ! erstellt
Dies ist mein allererster Beitrag und es fällt mir schwer, wie soll ich überhaupt erstmal beginnen:Vorstellung: 57 Jahre, eine Tochter in der Pubertät, verheiratet.Meine Erkrankung brach aus mit ca. 14 Jahren. Damals hieß es noch Psychose, jetzt ist bipolare Störung der schulmedizinische Fachausdruc...
Über Lotte
Registriert am:

21.09.2017
Geschlecht:

keine Angabe
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen