Multiple Sklerose

21.07.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 10:02)
#1
avatar

Viele, die in die Selbsthilfegruppe kommen und viele, die in anderen Foren schreiben, klagen über MS. Wen das auch trifft, der kann ja hier schreiben. Das ist eine Nervenkrankheit.

viele Grüße
Bipolara

Homepage ohne www eingeben: draculara.de oder draculara.com

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 03:07
avatar  Anna
#2
An

Ich bin selbst eine Betroffene was MS angeht.

MS ist eine entzündliche chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems.

Die Hüllschicht der Nervenfasern wird dadurch angegriffen, und die Reizleitung funktioniert deshalb schlechter.
Im Gehirn können so genannte Läsionen entstehen, die verschiedene Ausfallserscheinungen als Folge haben.
Die Krankheit kann in Schüben verlaufen, oder ständig fortschreitend.

Mein Partner und ich scheinen uns da die Krankheiten aufzuteilen - er ist bipolar, und ich habe MS.
Liebe Grüße von Anna

_______________________________
Viele Grüße von Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!