Ich kann bald nicht mehr...

  • Seite 2 von 2
27.05.2019 10:48
avatar  Ahasbai
#6
avatar

Hallo miteinander,

schön, dass ich in diesem Verteiler bin und sorry, dass ich dazu nie Stellung genommen habe. Finde jegliche solche Gedanken sehr interessant und mache deshalb den Bezug zur Philosophie wo sehr viel Potenzial zu finden ist! Die Formulierung "die Bipolar sind" finde ich nicht so gut und sehe darin eine Selbststigmatisierung. Sehe meine bipolare Störung sehr wohl als Chance/als Herausforderung zu wachsen. Gehe ich damit jetzt zum Philosophen Sokrates finde ich gleich das Schlagwort Selbsterkenntnis als wesentliche Voraussetzung für ein positives Leben. Jetzt habe ich also Selbsterkenntnis und wie "LucySkyDiamonds" schreibt ist das für mich einfach ein Umsetzen von Signalen ... und schlussendlich ein Wachsen als Persönlichkeit.

Schöne Grüße und eine gute Woche
Ahasbai


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!